Wann beginnt die Wassermelonen Saison?!

2 Antworten

So richtig kann man das nicht sagen - Wassermelonen, die in Europa angebaut werden, haben Saison von Juni bis September und ich würde sagen, in diesen Monaten kann man sie in Deutschland auch hauptsächlich kaufen.

Da in vielen Anbauländern für Wassermelonen aber das ganze Jahr durch ein warmes Klima herrscht (Wichtigste Exportländer sind China, Türkei, USA, Iran, Brasilien und Spanien) kann man in besser sortierten Supermärkten auch außerhalb der Saison Wassermelonen bekommen... Aber wer hat dann schon Lust drau!?!?