(Wand-)Uhr für Senioren mit Datumsanzeige?

( Leider unbezahlbare) Seniorenuhr mit Datumsanzeige - (Anzeige, Uhr, Display)

1 Antwort

Hallo PeterPinselchen,

ich finde es wirklich schön, dass du dich so um deine Großmutter sorgst und dir viele Gedanken machst.

Bist du auch sicher, dass sie auf die Uhr schaut, um dort das Tagesdatum zu suchen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass große Uhren und auch schöne große Kalender gar nicht helfen, weil erst gar nicht drauf geguckt wird.

Meinem damals leicht von Demenz betroffenen Mann sagte der Kalender nicht mehr: "Hier findest du den Wochentag" oder die Uhr: "Das hilft dir den Tag einteilen".

Ich wünsche dir, dass es bei euch anders ist.

LG Oma1009

Oma1009  23.08.2014, 09:15

Die Uhr, die du ausgesucht hast, ist richtig gut, weil sie sehr klar und übersichtlich ist und nicht noch mehr Daten enthält, wie z.B. Jahreszahl, Temperatur etc.. Aber bei Amazon ist das auch die einzige mit ausgeschriebenem Wochentag.

PeterPinselchen
Fragesteller
@Oma1009

Hallo, Oma1009,

ich weiß leider auch nicht, in wie weit so eine Anzeige meiner Großmutter wirklich helfen würde. Ihr geistiger Zustand ist zur Zeit immer tagesformabhängig, manchmal leicht dement und an anderen Tagen wieder absolut klar. Ich dachte nur, wenn es so eine Kalender-Uhr in einem für mich bezahlbaren Rahmen gäbe, könnte es auf jeden Fall nicht schaden und wäre einen Versuch wert.

Ja, die Uhr wäre wirklich perfekt, aber es ist mir unbegreiflich, wie man die Bedürfnisse älterer Menschen mit so eindeutig überzogenen Preisen so schamlos ausnutzen kann...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort, sollte ich noch etwas Passendes finden, werde ich es für alle, die eventuell nach etwas ähnlichem suchen hier in die Kommentare schreiben!

LG, PeterPinselchen