Wand malern: wieviel Stunden bis zum zweiten Anstrich?

5 Antworten

Fenster auf lassen, das bringt Durchzug, so dass die Feuchtigkeit verdunsten kann.

Wenn die Farbe fühlbar trocken ist und keine Feuchtigkeitsstellen (dunklere Stellen) mehr hat, kannst Du das zweite Mal streichen.

Am besten wäre es, wenn du einen Tag wartest.

Auf dem Farbeimer steht die Trocknungszeit :-) Ansonsten warten, bis die dunklen Flecken verschwunden sind. Wenn es draußen trocken ist, kannst Du das Fenster ruhig öffnen... Viel Spaß beim zweiten Anstrich!

Fenster auf und die Luftfeuchtigkeit raus lassen.Nach 4 Stunden kannst Du problemlos ein zweites mal streichen, die Zeit reicht völlig aus.

2 ter Anstrich ist möglich wenn der 1. trocken ist! Wenn Tapete drunter ist dann Fenster zu sonst auf.

Fühl obs noch klamm ist , wenn nicht ist es ok