Wahrscheinlichkeit eines Betrugs?

odbfbss - (Liebe, Mathematik, Fremdgehen)

4 Antworten

Hallo LysergLizard,

man kann grob sagen, dass der Anteil der Zeit, in der Ihr Euch nicht seht, potentiell eine Zeit der Gelegenheit ist. Seht Ihr Euch nie, ist die Zahl 1. Je mehr Ihr Euch seht, umso mehr geht sie gegen 0.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Diese Gelegenheit b wäre noch mit einem Faktor eine Bereitschaft zu multiplizieren, auch für Partner oder Partnerin einen Partner oder eine Partnerin zum Fremdgehen zu treffen. Den mag man über die Häufigkeit eines Fremdgehens abschätzen. Er gilt für beide gleichermaßen - und so nehmen wir das Produkt von 0,5 und 0,6 (wie aus Deinen Aufzeichnungen) und erhalten 0,3.

Grundlage ist, dass sich diese beiden Menschen in einer sehr großen Gruppe von Menschen aufhalten und sich über ihre Attraktivität finden. Und letztere lässt den Faktor noch weiter schrumpfen, wieder im Produkt für beide Menschen.

Als Beispiel: 0,5 Gelegenheit, 0,3 beider Bereitschaft aus der Statistik, und gute 0,4² - sagen wir 0,2 aufgerundet - für gegenseitige Attraktivität. Dann sind wir bei 3%.

Das ist nicht besonders hoch. Selbst bei uneingeschränkter Attraktivität wären das nur 15%.

Es bleibt zu sagen, dass dies nur eine grobe Rechnung ist - und ein Fremdgehen sich doch mit Liebe und Zusammensein mit dem eigenen Partner relativiert. Die Gelegenheit sinkt, ebenso geht die Bereitschaft gegen 0.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Entweder du vertraust deinem Partner, dann brauchst du keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, oder du vertraust ihm nicht, dann solltest du die Beziehung überdenken

LysergLizard
Fragesteller

da steht just 4 fun. Wieso sollte ich lügen im internet wo mich keiner kennt. will doch nur dass jemand die lösung nennt, bevor man hier einpennt.

Idris164  12.06.2018, 23:18
@LysergLizard

Und wenn rauskommt, dass die Wahrscheinlichkeit bei 90% liegt? Glaubst du, du kannst deiner Freundin dann noch vertrauen

LysergLizard
Fragesteller

tut sie nicht. ich rechne hier mit ergebnissen von studien. und auch nur zum spaß

kann man so einfach nicht sagen, da du keine ordentlichen Vermutungen machst.

LysergLizard
Fragesteller

helfe mir dann, ich möchte besser werden wahrscheinlichkeiten zu bestimmen und zwar in jedem thema

chemick  12.06.2018, 23:37
@LysergLizard

muss jetzt, pennen gehen
Also erstens die wahrscheinlichkeit die oben stehen sidn die wahrscheinlichkeit das jemand jemals in einer bezihung fremd gegangen ist. Die nächste frage sollte dann sein wie oft gehen fremdgeher wieder fremd und dann wieder fremd. Jemand der einmal was falsch macht macht es nicht gleich nochmal falsch, es gibt aber auch die die es wieder tun.
dann muss du schauen auf wie viel beziehungen sich die fremdgeher wahrscheinlichkeit in etwa ausübt, also eine aussage ist komplett anders aus deiner perspektive wenn es sich bei den 60% um innerhalb 3 bezihungen oder innerhalb 7 bezihungen einmal handelt. Es ist also ein alters bereich wichtig.

Damit du es für dich recht eakt berechnen könntes müsstes du deiner freundin einer zielgruppe zuordnen, dann den durchschnitt der zielgruppe untersuchen. Dann erörtern was potentielle gelegenheiten sind, Potentiell heißt jetzt nicht jeder tag wo ihr euch nicht seht, potetiell heißt ehr da wo es für sie die möglichkeit bestände ohne das du auch nur den hauch einer chance hättes es mitzubekommen. glaub mir das ist öfter als die tage wo ihr euch nicht seht.

wenn du diese untersuchen gemacht hast melde dich und man kann dir helfen eine gleichung aufzustellen

LysergLizard
Fragesteller

heutzutage ist alles möglich. ich könnte sogar einen trojaner für ihr habdy schreiben aber das ist übertrieben es geht mir ja un wahrscheinlichkeiten

Äußerst interessant

Ich bin mehrmal betrogen worden. Habe meinem Partnern vertraut, die ich im Leben hatte.

Ich möchte alleine leben, denn ich gehe dieses Risiko nicht mehr ein, derart verletzt zu werden.

Bei der Rechnung kann ich Dir leider nicht helfen.

ich weiß nur, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Veilchen

LysergLizard
Fragesteller

das solltest du aber! wenn du mehrmals betrogen wurdest ist die wahrscheinlichkeit jetzt sehr gering !

Isendrak  12.06.2018, 23:41
@LysergLizard

Das ist mal ziemlicher Mumpitz...

Im Prinzip behauptest du "Wenn beim Münzwurf 9999 mal hintereinander Kopf kam ist die Wahrscheinlichkeit dass der nächste Wurf Zahl ergibt annähernd 100%".

Wenn jemand mehrfach von unterschiedlichen Personen in welcher Weise auch immer betrogen wurde, hat das nicht den geringsten Einfluss auf die Betrugswahrscheinlichkeit bei Person n+1. Wie sollte es auch?

Veilchen555  13.06.2018, 21:06
@LysergLizard

ich sollte erstmal gar nichts! Wer bist Du überhaupt, dass Du einer 46-Jährigen etwas vorschreiben willst? Tu mir einen gefallen und nerve nicht!

Veilchen555  13.06.2018, 21:07
@Isendrak

Es ist mir so wurscht, was Du denkst! Glaube mir, so wurscht wie Hundekot auf der Straße!