Wahlumfrage. Wenn würden Sie Wählen wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

AfD 42%
Bündnis 90/Die Grünen 27%
CDU/CSU 13%
Sonstige oder BSW 8%
SPD 3%
FDP 3%
Die Linke 3%

6 Antworten

Bündnis 90/Die Grünen

Keine Partei außer Grüne und SPD hätte das Land besser durch die Krise gebracht. Alle Oppositionsparteien wären Vollkatastrophe.

Ich bin nur ehrlich gesagt absolut nicht sicher was ich gerade wählen würde.

Auch ich bin mit der Regierung unzufrieden. Mit der Opposition aber noch mehr...

Scheiße labern ist das einzige was innerhalb der Opposition hervorragend funktioniert. Mit den Finger auf andere zeigen und benennen was falsch läuft ist nämlich nur 50% von dem Job. Ich habe noch nicht einmal einen konkreten Plan gehört wie man es besser machen könnte. Und das sind die anderen 50% die die Opposition übernehmen sollten.

Machen sie aber nicht. Nur heiße Luft.

Nic1035735
Fragesteller

Okay

R3g3nmach3r  06.01.2024, 15:22

Was würdest du dir wünschen?

Bündnis 90/Die Grünen

Ich wünsche mir von der aktuellen Regierung, dass die FDP nicht mehr gefühlt alles entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.
Nic1035735
Fragesteller

Sicher? Bist du der Meinung die Grünen sind regierungtauglich?

Marten2010  06.01.2024, 15:26

Los, wir retten mit Dummheit die Welt!

AfD

... und ich wünsche mir von der aktuellen Regierung einen Rücktritt.

Nic1035735
Fragesteller

Okay interessant, was gefällt dir an dieser Partei?

CDU/CSU

Eigentlich ist es mir egal aber würde niemals die Afd oder die Grünen wählen

Nic1035735
Fragesteller

Okay interessant, was gefällt dir an dieser Partei?

lsp07  06.01.2024, 13:14
@Fang3

Die haben Amthor, der ist die Definition von cringe

Fang3  06.01.2024, 13:14
@lsp07

Nicht so cringe wie die Grünen und AfD

lsp07  06.01.2024, 13:16
@Fang3

AfD ist nicht cringe, sondern gefährlich, und die Grünen sind besser, als jede andere große Partei gerade