Wahlplakat Grün?

10 Antworten

Ja, das denk ich auch jedesmal, wenn ich an dem Plakat vorbei fahr. Wirklich eine hohle Phrase, die ich eher der FDP zugetraut hätte.

Und noch dazu Kretschmann. Wer den kennt, weiß, dass er so Grün wie Andi Scheuer ist.

Schlumpfmumpf
Fragesteller

Kennst du Kretschmann wirklich?

FresherKnilch  12.03.2021, 13:57
@Schlumpfmumpf

Ich kenne seine Politik. Und mehr muss ich an einem Politiker auch nicht kennen. Sein Humor, seine Lieblingsfarbe oder welche Witze er mag, das alles ist für mich ohne Belang.

Ist das wirklich so schwer?

Kretschmann ist seit fast 10 Jahren MP in Baden-Württemberg.
Wer dort lebt und/oder die Politik und Entwicklung des Bundeslandes verfolgt hat kann Kretschmann einschätzen und weiß, wofür er steht.
Genau das drückt das Plakat aus.

Schlumpfmumpf
Fragesteller

Warum sagt er dann nicht wofür er steht!? "Sie kennen mich!" - ziemlich hohl!

Crack  12.03.2021, 14:03
@Schlumpfmumpf

.

Wenn Du irgendwann einmal bereit sein solltest Dich wirklich mit Politik zu beschäftigen,
dann gibt es einen ganz einfachen Weg, um zu ergründen, wofür Politiker stehen:

Man nutzt die Zeit, hier waren es immerhin 10 Jahre und beobachtet deren Handeln. Dafür muss man nicht einmal täglich etwas tun, ein halbes Ohr am aktuellen Geschehen reicht dafür völlig aus. Weiterhin kann man Parteiprogramme lesen, findet im Internet massenhaft Informationsmaterial usw.

Wer aber so wie Du dazu nicht bereit ist,
sondern nur meckern will steht schnell unwissend da.

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@Crack

Ich mecker doch gar nicht! Darf jetzt nicht mal mehr sagen, dass Wahlplakate hirnlose Aussagen haben! Oh man! "Sie kennen mich!" - Ja, klar, dem geb ich meine Stimme, weil wir ja so gute Freunde sind!? Irre!

Crack  12.03.2021, 14:06
@Schlumpfmumpf

.

Wenn Du meine Erklärung nicht verstanden hast, tut es mir leid.
Aber nicht weh.

FresherKnilch  12.03.2021, 13:55

Naja, ich finds auch äußerst flach und inhaltslos. Im Grunde ist es wie mit der "Die Partei" .. die ist sehr gut. (aber da ist es halt satirisch).

Crack  12.03.2021, 14:05
@FresherKnilch

.

Das ist Dein gutes recht.
Inhaltlich ist die Aussage aber ebenso simpel wie leicht nachvollziehbar.
Erklärt hatte ich sie ja schon.

Spricht die Alten an, die Tagesschau sehen und Zeitung lesen.

Schlumpfmumpf
Fragesteller

Tja, OpiPaschulke, wenn Sie das meinen! Sehen wir mal, wie es mit dem "Musterländle" weiter geht und ich bin nach wie vor froh, dass ich Herrn Kretschmann nicht persönlich kenne. Seine bräsige, dümmliche Art würden mich zur Weißglut bringen!

Ich finde eine kurze, auf dem Punkt gebrachte, prägnante Aussage allemal angenehmer als fragwürdiges Geschwafel in Kurztextform.

Den aktuell amtierenden Ministerpräsidenten kann man schon kennen, der macht den Job ja nicht erst seit gestern. Insofern impliziert die Aussage, dass es durchaus bekannt ist, für welche Politik und welchen Politikstil er steht.

Schlumpfmumpf
Fragesteller

Ja, aber ich kenne ihn trotzdem nicht persönlich! Ich finde diese Aussage unangemessen und wirklich anmaßend.

LisaAusPisa  12.03.2021, 13:54
@Schlumpfmumpf

Um Gottes Willen, eure Hoheit! Verzeiht mir meinen unangemessenen Ausrutscher, Euer Durchlaucht versehentlich geduzt zu haben 🙄

Man kann's auch wirklich übertreiben... 🤦‍♀️

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich bin halt sehr pingelig! So ist das! Und wie gesagt: ich find die Aussage hohl!

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich habe am Sonntag zu Wählen! Da kann ich doch mal fragen, ob auch andere dieses Wahlplakat hohl finden! Danke!

LisaAusPisa  12.03.2021, 14:08
@Schlumpfmumpf

Bitte.

Ich hab schon gewählt. Trotzdem sind für mich andere Kriterien entscheidend gewesen als ein Wahlplakat. Bei Wahlen geht es weniger um mein ästhetisches Empfinden als um Inhalte.

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ja, Inhalt hat dieses Wahlplakat nun wirklich nicht! Danke, du hast mir bei meiner Wahlentscheidung sehr geholfen!

LisaAusPisa  12.03.2021, 14:11
@Schlumpfmumpf

Wenn du ihn nicht wählen willst, dann lass es halt bleiben. Auf meinem Wahlzettel standen auch noch andere Parteien drauf...

Ob du willst oder nicht, hast du jetzt für ihn aber durchaus Wahlwerbung gemacht. Denn immerhin unterhalten wir und noch ein paar Leute uns darüber, was das Plakat aussagt, wie grün er als "Grüner" jetzt wirklich ist, etc.

Aber wie Crack schon schrieb: Du möchtest nur mitteilen, dass du dich nicht mit ihm identifizieren kannst und nicht über Politik an sich sprechen.

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Nein, ich wollte nur mitteilen, ob ich der Einzige bin, der dieses Wahlplakat nicht versteht und die Aussage hohl findet!

Schlumpfmumpf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Was sind Einlassungen? Kenn ich nur von Gericht? Bin ich angeklagt, nur weil ich gesagt habe: Hey, ich find das Plakat widersinnig!?

LisaAusPisa  12.03.2021, 14:19
@Schlumpfmumpf

*Aussage, Erklärung, Antwort, Verlautbarung

Deine Masche ist doch sehr langweilig...🥱