Wahlbrief?

2 Antworten

Du bekommst in den nächsten Tagen per Post eine Wahlbenachrichtigung. Entweder, du gehst dann am Wahltag mit dieser in das darauf angegebene Wahllokal oder du füllst es aus und beantragst Briefwahl. Dazu musst du die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung bei deiner Gemeindeverwaltung in den Briefkasten werfen oder per Post hinschicken. Ein paar Tage später bekommst du dann deine Briefwahlunterlagen, die bis zu einem bestimmten Datum wiederum bei der Gemeinde sein müssen.

Itachi938
Fragesteller

Ah ok

Der liegt schon da.

Den bekommt jeder der Wahlberechtigt ist, völlig automatisch per Post zugesandt.