Wächst Schnurrbart schneller rasiert?

5 Antworten

dass es schneller wachsen wird

Das war schon immer Unsinn und wird es auch immer bleiben.

Haare haben darauf bezogen kein Gedächnis, d.h. sie wissen gar nicht ob sie "abrasiert" wurden oder nicht.

Nein, das haarwachstum ist genetisch.

Äh nein, ein bestimmter Schnitt sorgt nicht dafür, dass Haare schneller wachsen.

Geht ja nicht, wenn Du ihn abrasierst, dauert es doch noch viel länger.

Dass Gerücht, dass ein Bart schneller und dichter wächst, wenn man ihn rasiert, kam daher, dass abrasierte Haare stumpfe enden haben und nicht die gewachsenen dünnen Spitzen. Daher fühlt er sich härter und "stoppeliger" an und die einzelnen Haare kommen einem dicker vor.

Es wäre ja wirklich schrecklich, wenn Haare durch Rasur schneller wachsen würden, viel Spaß bei der dann bald täglichen Intimrasur ;-)

dass es schneller wachsen wird

leider nicht, wächs genauso schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung