Wachstum nachholbar wegen untergewicht?

3 Antworten

Kommt auf die körperliche Belastung an. Wenn der Körper schon so heruntergehungert wurde, dass es eine Auswirkung auf die körperliche Entwicklung hat, dann holt man das kaum noch komplett auf. Also der Körper beschleunigt nicht bei einer normalen Zufuhr.

Deine Wachstumszyklen sind genetisch vorgegeben. Dein Körper denkt sich nicht "puh heute ham wir wenig Nährstoffe, dann wachs ich mal später".

Nein. Die Schäden durch Mangelernährung beim Wachstum bleiben, da tut sich nichts mehr. Auch andere Schäden sind oft nicht reparabel. Magersucht hat die höchste Todesrate aller psychischen Krankheiten.