W20-Würfel für Pen and Paper Programm

2 Antworten

mir ist noch kein Würfelprogramm unter gekommen, das gescheit funktioniert hat. Aber leider nein, ich hab da nichts für Dich.

Regenschuer
Fragesteller

Hm, schade...dann muss ich wohl doch mal einen kaufen gehen...oder das Handy meines Bruders muss herhalten. Ich dachte nur, es wäre sinnvoll, weil manchmal auch verstecktes Würfeln besser wäre.

verreisterNutzer  23.04.2014, 23:42
@Regenschuer

naja so teuer sind die ja auch wieder nicht und so eine schöne Würfelsammlung ist auch was fürs Auge :)

Mein ältester W20 ist über 30 Jahre alt und gehörte zur ersten Ausgabe der Einsteigerbox von DSA, hab das zwar nie gespielt aber den Würfel nutze ich am liebsten.

Ennte  23.04.2014, 23:45
@Regenschuer

fürs echte pnp ohne computer würde ich mir auf jeden fall eine handvoll kaufen. Man kann sie überall benutzen, kann jedem spieler einen geben etc. Verstecktes Würfeln kann man hinter einem Sichtschutz erledigen (der sowieso auch für Notizen etc sinnvoll ist). Und wenns darum geht, dass die Spieler den Würfelwurf gar nicht mitbekommen sollen... zur Not einfach zwischendurch mit dem Würfel rumspielen oder einfach so würfeln... kann sicher zu lustigen Situationen führen wenn deine Spieler meinen sie wären zu schlau für dich (PCs wandern durch die Landschaft, Meister würfelt, "Ich ziehe mein Schwert!", alle schaun ihn bedeppert an :D).