Vorrangsfrage?

5 Antworten

Wenn ich ein Stoppschild überfahre, sodass es daraufhin umfällt und am Boden liegt, .......

Dann hast du einen Unfall verursacht und begehst Fahrerflucht, wenn du nicht die Polizei hinzuziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du das Stoppschild überfahren hast, konntest du es ja noch wahrnehmen. Damit wurde dir der vom Verkehrszeichen ausgehenede Verwaltungsakt in Form einer Allgemeinverfügung mitgeteilt und du musst ihn selbstverständlich beachten. Also nein, du hast keinen Vorrang / keine Vorfahrt.

Nein hat man trotzdem nicht da auf der anderen Straße die Vorfahrtsschilder… noch vorhanden sind

Natürlich nicht