Vorläufiger Führerschein im Ausland?

3 Antworten

Nein und nein erst mit dem richtigen Führerschein darfst du auch im Ausland fahren. Alles andere wird nicht akzeptiert und als fahren ohne Führerschein gewertet.

PerryBerry05
Fragesteller

Und kann ich trotz bestehenden Prüfauftrag für B, mir auch schon einen richtigen Ausstellen lassen, da ich A2 ja schon eigentlich habe?

Fabia19  17.12.2023, 23:15
@PerryBerry05

Das geht, kostet allerdings zusätzliche Gebühren für den Führerschein (ca. 30-40€).

Knochi1972  31.03.2024, 23:05
@Fabia19

Oh je, das ist viel zu hoch angesetzt. Hierbei geht es ja nur um die zusätzlichen Kosten für einen 2. Führerschein, und die werden mit 9,- € veranschlagt.

Der vorläufige Führerschein gilt nur innerhalb Deutschlands.

Um sicher zu gehen würde ich einen Internationalen Führerschein beantragen den man in den meisten Ländern kurzfristig bekommt. Damit kannst du dann weltweit die eingetragene Klasse fahren.