Vorfreude auf Sommer getrübt wegen Brille?

10 Antworten

Hallo Isabell683,

ich lasse mir den Sommer nicht wegen meiner Fehlsichtigkeit (Kurzsichtigkeit) verderben.

Ich trage eine Brille mit selbsttönenden (phototropen) Gläsern, und das erspart mir den Wechsel von Sonnenbrille zu normaler Brille. Letztens in der Therme zum schwimmen, da ließ ich die Brille auch auf, was soll's. Paar Spritzer auf den Gläsern machen mir nichts, das ist genauso, wenn's regnet und meine Brillengläser auch nass werden.

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich mit meiner Tochter mit einem Überschlag"karussell" gefahren. Ich steckte meine Brille in's Etui und dann in die Jackentasche mit Reissverschluss. Wie gesagt, ich lass mir den Spaß und den Sommer nicht wegen 'ner Brille verderben.

Hallo, trage auch eine Brille, lass mir aber die Freizeitaktivitäten nicht dadurch vermiesen. Meine Brille dunkelt sich alleine bei Sonne ab. Fürs schwimmen gibt's auch welche mit Sehstärke. Und bei Aktivitäten wo es mit Brille nicht geht, nehme ich sie ab. Bei manchen Sachen auch schon aus Sicherheit, das sie nicht herunter fällt und kaputt geht. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade für viel Aktivität draußen im Sommer sind Kontaktlinsen doch eine gute Lösung und geben einem sehr viel Freiheit, etwa beim Sport und im Freizeitpark. Man kann dann eine normale Sonnenbrille tragen und einfach absetzen usw.

Wenn du sogar bereits Tageslinsen hast, verwende dafür einfach am besten die, wenn dich ansonsten die Brille stört.

Im Wasser ist Kurzsichtigkeit tatsächlich eine Einschränkung, aber auch da sind Tageslinsen oder ggf. eine Schwimmbrille mit Stärke eine Möglichkeit.

Die Freude über den Sommer sollte man sich davon jedenfalls nicht nehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja zurzeit sind wir weit weg von einem Guten Sommer das Wetter spricht eine andere Sprache das sagen auch die Wetterberichte von daher würde ich mir eh da keine großen Hoffnungen erstmal machen da ich bezweifel ob wir tatsächlich einen Guten Sommer kriegen=)

Isabell683
Fragesteller

Naja hoffen wir einfach mal

NobbyNopps  01.05.2023, 22:41

Wetterberichte. Weil die immer so genau sind!

Ich trage eine Brille und mache alle diese Dinge (außer Achterbahnfahren, da wird mir schlecht...). Beim Schwimmen entscheide ich immer, ob ich die Brille wirklich brauche. Als meine Kinder noch klein waren und nicht schwimmen konnten, habe ich die Brille immer auf gehabt. Aber wenn man auf kleine Kinder im Wasser aufpaßt, kann man sowieso nicht großartig schwimmen und tauchen. Ansonsten schwimme ich immer ohne. An einem größeren Strand muß ich mir dann einen markanten Punkt einprägen, den ich auch ohne Brille wiederfinde, damit ich nicht nach dem Schwimmen ziellos umherirre.

Rad fahren und so weiter mache ich natürlich mit Brille. Wenn diese gut paßt, merkt man sie gar nicht. Im Gegenteil, so manche Fliege habe ich durch die Brille eben nicht im Auge gehabt.