Von welchem vogel stammt dieses ei?

Das ist es - (Vögel, Eier)

2 Antworten

Hallo,

Das Ei könnte von einer Amsel oder einer Elster sein. (Tendiere zu Amsel) Sofern es "befüllt" ist würde ich dich bitten, nach einem Nest Ausschau zu halten und das Ei wieder reinzulegen.

Lg

Ertbua
Fragesteller

Ich habe gesucht und gesucht aber ich finde keines hast du einen tipp wie ich es selbst ausbrüten kann

Daniasaurus  25.04.2016, 16:32
@Ertbua

Jeh nachdem wie lange das Ei schon da lag könnte es innen schon nicht mehr Leben. Vorallem hast du es auf dem Weg nach hause warscheinlich auch nicht gewärmt?

Ich persönlich würde das Ei draussen auf eine Wiese legen damit die Krähen und Raben was davon haben.

Die Amselaufzucht ist sehr Kompliziert und ohne weitere Artgenossen wird das Tier mit hoher Warscheinlichkeit fehlgeprägt und kann nicht mehr ausgewildert werden. Vorallem kann man sie nicht wie viele andere Jungvögel mit Brei aufziehen. Sie brauchen Heimchen, Würmer (erst später), Maden(erst später).. Insekten generell. Dem entsprechend ist der Kot aus der Weich und Matschig. Also schwer sauber zu machen.

Ohne jegliche Erfahrung vorher zu haben würde ich es lassen.

Zudem denke ich mal, dass du das Ei mit der Hand angefasst hast? Das Hautfett verstopft die Atemöffnungen in der Schale..

Für das Ausbrüten der Eier braucht man Optimale Temperatur und Optimale Luftfeuchtigkeit.

Die Aufzucht ist auch sehr Zeitaufwendig und wenn man zur Schule geht und/oder Arbeitet kann man nicht eben alle paar Stunden nach hause das Tier füttern.