Von welchem Tier ist das der kopf??

Und für alle die meinen es sei ein Becken Knochen, nein es ist irgendein Kopf. Beckenknochen sieht anders aus :

Ein beckenknochen.

Das ist irgendein Kopf!

4 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Von keinem- das ist kein Kopf, das ist ein Stück Beckenknochen von einem Vogel, man erkennt es an den verwachsenen Wirbeln auf der linken Seite im zweiten Bild.

Erich20061874
Fragesteller

Das ist kein beckenknochen. 100% nicht

Erich20061874
Fragesteller

In der Frage ist ein bild von einem Beckenknochen. Schau selbst

Erich20061874
Fragesteller

Sorry wegen meiner Belehrung.

Hattes recht es ist das Becken von einem Vogel. Sorry.

Pomophilus  10.04.2021, 18:32
@Erich20061874

Kein Problem!

Es ist ja kein ganzes Becken, sondern nur ein Stück, deswegen ist es schwierig, aber das mit den verwachsenen Wirbeln ist einfach das typische Kennzeichen für Vogelbecken.

Hast Du einen Maßstab dazu? Btw für mich sieht das auch nicht nach Kopf aus. Ist der Knochen komplett, oder ein Bruchstück?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter