Von meiner Familie geschlagen, getreten und beleidigt. Und runter gemacht jeden tag das gleiche?

Support

Hallo Merry1988,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

1 Antwort

Hi Merry1988,

es gibt Hilfe für dich. Bitte hab den Mut, diese auch zu nutzen, dann kann es besser werden.

Hier kannst Du jederzeit Rat bekommen:

Und Du kannst dich ans Jugendamt wenden, erstmal auch anonym. Wenn Du blaue Flecken hast oder Verletzungen sind das Beweise. Du kannst auch den Fragetext dorthin schicken per Email.

Merry1988
Fragesteller

Danke aber ich trau mich nicht

nochnefrage  22.03.2024, 10:37
@Merry1988

Ok, gerne.

Du bist unsicher? Hättest Du hier gerne mehr Unterstützung? Das verstehe ich wirklich gut.

Wo siehst Du den Unterschied zu hier? Krisenchat.de und bke-jugendberatung z.B. sind beide wie hier - alles anonym und schriflich. Hilfetelefon.de funktioniert auch wie hier, über Chat oder Email, also Du kannst einfach schreiben. Und kannst sicher sein, dort Porfis anzutreffen, hier gibt es viele Trolls, die mitunter auch beleidigen, entmutigen.

Du kannst z.B. den Fragetest von hier dorthin senden! Im Grunde hast Du dort mehr Sicherheit als hier. Ich z.B. bin auch ein Laie. Ich weiß wo es Hilfe gibt, kann leider ansonsten nicht viel tun, weil mir das Fachwissen fehlt.

nochnefrage  22.03.2024, 10:40
@Merry1988

Vielleicht solltest Du dein Geburtsdarum nicht vollständig hier reinsetzen. Aus Sicherheitsgründen, und für die Anonymität.

nochnefrage  22.03.2024, 10:47
@nochnefrage

Geburtsdatum natürlich.

Und bitte bedenke, nur wenn Du gute, solide Informationen hast kannst Du eine gute Entscheidung treffen. Du kannst es jederzeit so belassen, wie es ist. Niemand drängt dich. Für dich kann es von Vorteil sein, wenn Du genau weißt, welche Möglichkeiten Du hast. Alle Stellen die ich genannt habe sind dafür da, um Dir zu helfen. Die geben Informationen weiter, und dann kannst Du entscheiden, was Du für richtig hälst. Das geht am besten, wenn Du Wissen sammelst.

Du kannst alles beim alten lassen, Du kannst etwas ändern. Du entscheidest!