Von Industriekauffrau zur Immobilienkauffrau?

3 Antworten

Das wäre dann eine Umschulung, die du vom Arbeitsamt aber vermutlich nicht finanziert bekommst.
Du kannst dir aber über Weiterbildungen Fachwissen über die Immobilienbranche aneignen, dann hast du bessere Chancen bei nem Quereinstieg. An der DUT Berlin kann man z.B. die Weiterbildung zur Fachkraft in der Immobilienbranche machen, solche Bildungsanbieter gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

xqueenx
Fragesteller

DANKE! :)

Super hilfreiche Antwort!

nein, weil es keine fortbildung ist

es ist eine gleichwertige ausbildung

du kannst dich doch auch nicht zum bäcker jetzt weiterbilden

bewirb dich einfach auf immobiliekaufleutestellen, wenn du das möchtest, eigentlich bekommst du das hin, nach kurzer einarbeitung

ach du lernst erst, was willst du denn machen später?

xqueenx
Fragesteller

Mh, klingt zwar logisch, aber einer unserer Lehrer sagte das das möglich sei. Und Bäcker, mit 2 verschiedenen kaufmännischen Berufen zu vergleichen ist auch nicht gerade so einleuchtend..

Aber trotzdem danke!

EuroistDreck  02.08.2012, 12:08
@xqueenx

nein, es ist keine fortbildung, du müsstest die lehre einfach machen, das wäre zeitverschwengung, wiel du 2 gleichwertige lehren dann hättest, keine wäre höherwertig

besser ist es, dann nen fachwirt oder so zu machen, einfach für immobilien

also die fortbildung nicht auf den industriekaufmann zu machen, sondern auf immos

das müsste gehen, dass du dann immofachwirt oder so etwas machst, vom industriekaufmann aus, aber dafür musst du dann in der immobranche gearbeitet haben als industriekaufmann, aber da gibt es möglichkeiten

Wenn du eine Stelle findest, kannst du auch direkt nach der Prüfung in ein Immob.Unternehmen einsteigen und dich dann dort im Job einarbeiten.

Ich kenne einen Theologen, der heute ne Raffinerie leitet und eine Diplom-Sportlerin, die als Moderatorin arbeitet. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

xqueenx
Fragesteller

So hat es mir auch jemand gesagt! :-)

Danke! :)

Rheinflip  02.08.2012, 13:13
@xqueenx

Sicher wäre es besser, direkt die passene Ausbildung zu machen, aber wenn es keine gibt....du bist nicht festgelegt , du kannst dich überall bewerben, wo du willst.