Vogelzwitschern schon 3Uhr morgens?

6 Antworten

Als Erstes beginnt die Nachtigall zu singen, dann kommen in bestimmten Abständen die anderen Vogelarten hinzu.

Schau mal hier die Vogeluhr. Google nach Sonnenaufgang (Datum) und dann kannst du dir ausrechnen, wann jeder Vogel mit dem Singen beginnt:

http://www.vogelstimmen.net/vogeluhr.html

Also 4 Uhr morgens würde mich nicht wundern. 3 ihr ist durchaus etwas früh..

Die Nachtigall singt die ganze Nacht, denn die Weibchen ziehen nachts und solange die Männchen noch nicht verpaart sind, singen sie weiter.

Nein, bei mir fängt das auch recht früh an, jetzt im Moment aber noch nicht.

Puh ich denke Vögel haben so ihren eigenen Schlafrythmus, ich höre auch schon ein paar.