Vogelkäfig in die pralle Sonne stellen ok?

6 Antworten

Das ist allergrößte Tierquälerei! Die Tiere überhitzen und trocknen aus. Da nützt auch kein Wasser im Napf mehr. Geh sofort mal rüber zu den Nachbarn und bitte sie, die Tiere in den Schatten zu stellen bzw. in die Wohnung zu holen. Vogelbesitzer sollten eigentlich wissen, dass man Vögel nicht der Sonne aussetzt, ohne dass sie die Möglichkeit haben, sich jederzeit Schatten auszusuchen.

Hallo,

das wird für das Tier eine Belastung sein. Wie vom Menschen (oft) gewünscht.

Die Vögel brauchen auf jeden Fall auch Schatten.

Spreizen sie die Flügel ab, machen sich ganz schmal und hecheln stehen sie kurz vorm Hitzschlag.

Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Flasche Wein und auf einer Karte die höfliche Anfrage, ob er nicht den Tieren zu Liebe, ein Handtuch über den Käfig legen könnte?