vogel baby gefunden was tun?

4 Antworten

ging mir vorkurzem auch so... wenn es nicht von seiner mutter gefüttert wird, katzenfutter und mit einem strohhalm (mit wasser) füttern geht gut, aber am besten einfach mal abwarten, ob die mutter nicht doch kommt. gegen ende habe ich es auch über nacht aufgenommen, da es nicht fliegen konnte. passt auch auf raubvögel auf, die stellen für so kleine racker ebenfalls eine gefahr dar, da sie ja laut nach ihrer mutter schreien und so aufmerksamkeit auf sich lenken...viel glück :)

glamourama
Fragesteller

Danke! :)

Also wenn bei uns Vogelbabys liegen, kann man nix mehr machen. Die fallen immer raus, weil die Nester zu voll sind und daher holen die Eltern das auch nicht wieder. Selbst aufziehen klappt dann meist auch nicht mehr, da die durch den Sturz dann sowieso schon fast am Ende sind und nix mehr raffen. Daher würd ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Ich würde eher schauen , ob du vllt ein Tierheim anrufen kannst oder einen Tier/Vogelschutzverband in deiner Nähe, die das Tier mitnehmen und ggf. selbst aufpeppeln können. Ich bezweifele das die Vogelmutter ihr Kind so wieder zu sich holt.

Also,wenn es in der Kiste ist und die Mutter es finden würde könnte es ja nicht raus...immer so ne Sache....Vllt doch nochmal raus und warten und wenn sie dann nicht kommt....