Virus?

6 Antworten

Benutzt du Chrome? Klicke in diesem Fall oben rechts auf die drei Punkte und öffne die Einstellungen. Wähle dort im Abschnitt „Datenschutz und Sicherheit“ die Option „Website-Einstellungen“ aus. Hier gehst du nun auf die Option „Benachrichtigungen“. Dort solltest du unten bei den aktuell zugelassenen Benachrichtigungen über einen Klick auf die drei Punkte die Benachrichtigungen blockieren bzw. entfernen können.

Bei Firefox gehst du oben rechts auf die drei Balken und öffnest ebenfalls die Einstellungen. Wähle dann links in der Navigation „Datenschutz und Sicherheit“ aus. Scrolle hier bis zum Bereich „Berechtigungen“ und klicke bei „Benachrichtigungen“ auf den Einstellungen-Button. Dort wird dir angezeigt, welche Websites dir aktuell Benachrichtigungen senden können. Die Websites kannst du markieren und über einen Klick auf „Website entfernen“ entfernen.

JustNope
Fragesteller

Vielen vielen dank Bruder kuss geht raus

Lukas  12.06.2020, 21:14
@JustNope

Gerne. Ein Virus ist das übrigens nicht, weshalb du dir hier nichts von AntiViren-Programmen erzählen lassen solltest.

Wenn du einer Webseite Benachrichtigungen erlaubt hast, gehe nochmal auf die Webseite. Vor der URL in der Adressleiste ist ein Schloss (Chrome, bei Firefox daneben noch daneben ein Einstellungssymbol). Draufklicken, da kannst du das wieder abschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Für solche Zwecke setzt man Antivirensoftware ein.
Bezahlte Versionen haben oft den Vorteil von persönlichen Support.

Um es kurz zu machen: Nein, wir können Dir nicht weiter helfen den Virus zu entfernen. Dazu müsstest Du erst mal alle notwendigen Infos liefern.

  1. Lösung: Spiele ein Backup von "vor dem Virus" zurück.
  2. Lösung - sofern Du zu den Gefahrensuchern gehörst, die keine Backups machen: Installiere Malwarebytes Antimalware und führe eine manuelle Suche durch. (Nein, das ersetzt keinen "richtigen" Virenscanner!)

Ach ja: Solltest Du den Windows Defender als Antivirensoftware nutzen.... Nun, Du siehst ja, wie (hust) gut der schützt (wenn man ihn mit Standard-Einstellungen betreibt!)

Wenn du die Benachrichtungen von Chrome geschickt bekommst kannst du einfach in den Einstellungen die Benachrichtungen deaktivieren das sollte funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Webseite mit Google geöffnet? Wenn ja, geh auf die Website dann oben auf das Schloss - Symbol , dann auf Website-Einstellungen und dann kannst du Benachrichtigungen zulassen ausschalten