Villager sammeln Brot nicht ein und vermehren sich nicht, woran liegt das?

1 Antwort

Vermutlich habt ihr die Gamerule mobGriefing auf false gestellt. Dann können Mobs (darunter auch Villager) keine Items aufsammeln. Gib folgendes ein, um Mobgriefing wieder an zu machen:

/gamerule mobGriefing true

Falls ihr Angst vor Creepern habt, macht die Gamerule immer nur kurz auf true (mit obigem Command), um eure Villager zu vermehren. Danach stellt ihr sie einfach wieder auf false.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Madmuff
Fragesteller

Alles klar ich probiers aus, danke!

MrAmazing2  04.02.2021, 21:04
@Madmuff

Sag dann bescheid ob‘s klappt, aber ich bin mir sehr sicher dass es daran liegt. Bitte! 👍🏼

PS: Die Groß- und Kleinschreibung beachten: mobGriefing

Ben32165  04.02.2021, 21:06
@Madmuff

Ich denke mal du weißt es aber beim "Züchten"auch immer genügend Abstand halten :D

Madmuff
Fragesteller
@MrAmazing2

Kenn mich ansonsten eig gut aus xD. Hat aber geklappt danke dir ^^