Verwendungswunsch Bundeswehr?

3 Antworten

www.bundeswehrkarriere.de Einfach Mal "Luftwaffe" in die Suche tippen und gucken was rauskommt. Es gibt Dutzende Verwendungen bei der Luftwaffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also da schreibst du rein was du willst, darauf wirst du dann auch von der Ärztin in erster Linie überprüft... Natürlich auch auf alles andere aber wie gesagt in erster Linie.

Hier kannst du alles reinschreiben. Beiir war es zB 1helipilot 2kampfmittel abwehrfeldwebel und 3 panzergrenadier. Was es alles. Gibt kannst du im inet nachlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwendungswunsch ist z.B. Luftwaffensicherer (Objektschutz), Pilot, Kampfretter etc.

Deine Wünsche können natürlich auch TSK unabhängig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Jeremy249  07.04.2024, 00:41

Was wäre die Verwendung bei der normalen Panzertruppe ? Also die mit dem Leopard hantieren. Das soll mein 2. Wunsch nach den Grenis sein