Verwandschaftsgrad Kinder von Cousin und Cousine zueinander!

2 Antworten

Dein Mann ist der Großonkel für die Tochter seiner Cousine und die Cousine deines Mannes ist die Großtante für den Sohn deines Mannes. Die Kinder sind Großcousins zueinander.

agrabin  01.06.2014, 20:51

Habe mich glaube ich etwas vertan, es muss nicht Großonkel heißen, sondern Onkel 2. Grades.

Die Cousine ist dann die Tante zweiten Grades und die Kinder sind Cousins zweiten Grades. Das ist aber auch verzwickt.

Jutobibo1
Fragesteller
@agrabin

Wo kommt denn jetzt der Onkel her? Jetzt bin ich noch verwirrter!

Seh ich das richtig, dass die Cousine, die Cousine deines Mannes ist?
So wie du es in der Frage fomuliert hast, könnte man auch verstehen, dass die Cousine, die Cousine des Sohnes ist.

Also, falls die Cousine tatsächlich die Cousine deines Mannes ist, dann ist ihre Tochter seine Nichte 2. Grades, bzw. dein Mann ist ihr Onkel 2. Grades.

Der Sohn deines Mannes ist ebenfalls der Neffe 2. Grades zur Cousine deines Mannes, bzw. sie ist die Tante 2. Grades zu ihm.

Tochter und Sohn zueinander sind Cousin/Cousine 2. Grades.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Wenn nicht, scheu dich nicht nochmal zu fragen. :)

lG Karlchen