Verursacht Haarefärben Haarausfall?

3 Antworten

Gesund ist künstliche Haarfarbe sicher nicht. Dauerhaftes färben, aber vor allem blondieren kann dazu führen, dass die Haare kaputt gehen und eventuell auch ausfallen. Letztes passiert häufig, wenn man selbst die Haare blondiert und es falsch macht.

Ansonsten, wenn man keine Allergie hat, sollten die Haare nicht ausfallen. Trotzdem ist es nicht gesund.

Wenn Du Pech hast - Ja! - Nach einem einzigen Mal Haare färben bekam ich massiven Haarausfall, und war deshalb fast ein Jahr in Behandlung bei einem Hautarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cymbeline18
Fragesteller

Lag es an den Färbemittel, es gibt auch biologisches Färbemittel.

stowaway  07.10.2023, 16:05
@Cymbeline18

Wohl an dem Färbemittel , denn es war eine sehr starke Allergie! - Allerdings käme ich nach dieser langen leidvollen Erfahrung nie wieder auf die Idee mir die Haare zu färben - egal mit welchem Mittel auch immer.

Haare färben fördert den Haarausfall nicht solange es nicht zu allergischen Reaktionen auf die Farbe kommt.