Verteidigungsfall nur männer ?

10 Antworten

Alle wehrdiensttauglichen Männer dürfen zum Dienst an der Waffe im Verteidigungsfall zwangsverpflichtet werden.

Frauen für den (unbewaffneten) Sanitätsdienst.

Und Kriegsdienstverweigerer ebenfalls, nur nicht an der Waffe. Sprich, Straßen flicken etc.

Diskriminierend? Naja.

Sollte es jemals soweit kommen das diese rechtlichen Regeln Anwendung finden, ist das letzte was interessiert die Gleichberechtigung der Geschlechter. Man möge mich steinigen.

Laut Grundgesetz können nur Männer verpflichtet werden, Frauen könnten sich aber freiwillig melden.

Wie kommst du auf diese nicht fundierte Frage?

Weißt du nicht, dass in der Bundeswehr zahlreiche Frauen Soldatinnen sind?

Deine Frage ist also substanzlos.

Es gibt aber schon Ungerechtigkeiten: Stell dir vor, wir brauchen eine nächste Generation, damit wir nicht aussterben. Warum sind es immer nur die Frauen, die gebären müssen? ;-)

Berufssoldatinnen sind ohnehin dabei, nach Tests der Tauglichkeit. Wenn die Kriterien der Tests diesselben sind, ist das in Ordnung. Wenn die Frauen nur sieben Klimmzüge machen müssen, die Männer aber zehn, dann nicht.

Die Wehrpflicht für Frauen gibt es aus guten Gründen nicht:

  • Frauen haben im Schnitt 60 % der Körperkraft der Männer.
  • Der Testosteronspiegel der Frauen ist im Schnitt um ein Vielfaches geringer.
  • Im Kampf würden Männer einen Teil ihrer Kampfkraft auf den Schutz der schwächerer Kameradinnen verwenden. Die Gesamtkampfkraft würde sinken, das Tötungsrisiko für alle steigen.
  • Frauen gebären, Männer nicht.

Hast Recht. Sollen doch die Kinder und die Alten für Nachschub an Waffen in den Produktionsstätten sorgen. Genügend Arbeitsplätze gäbe es dann wohl!.

Oder glaubst du, dass sich der Verschleiß an Material von selbst reguliert? Vom Verschleiß an Menschenmaterial rede ich erst gar nicht...

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Arbeitsplätze und endlich totale Gleichberechtigung für die Frauen.:)

olipoli  20.02.2018, 14:36

Was soll jetzt dieser Quatsch? Waffenfabriken werden zuerst ausgebombt, also gibt es auch keine Arbeitsplätze.

Und eine totale Gleichberechtigung wird es nie geben, das ist Utopie und fällt jedem auf, der ein bisschen nachdenkt.

thecheeky  20.02.2018, 16:06
@olipoli

Wenn das so wäre, würde der Krieg umgehend zu Ende sein. Der Krieg hat 6 Jahre gedaueret.Auch Adolf Nazi hat die Frauen in die Rüstungsfabriken gesteckt und Fremdarbeiter aus den überfallenen Ländern dazu.

Wäre doch eine Variante, sich mal wieder der alten Vorgehensweisen zu bedienen.

Ansonsten ist deine Einlassung völliger Unsinn. Fauen und Männer Seite an Seite in Kampfhandlungen würde verhindern, dass Soldaten gezeugt werden und nachwachsen. Das wäre doch schade!!!:) Denn im Felde gezeugte Kinder erblicken entweder nie das Licht der Welt oder bilden den desolaten Grundstock für neues Großmachtstreben.

Oder hast du eine Vorstellung, wie man den Fortbestand der Menschheit garantieren will, wenn man die Frauen auch noch in den Krieg schickt?

Was unsere Verteidigungsministerin betrifft: Die ist sicher die erste, die ihre 7 Kinder in einem Krieg opfert!!! (Achtung! Ironie!!!, falls das nicht erkannt werden sollte)

thecheeky  20.02.2018, 16:24
@olipoli

Ich habe wohl mit meinem gelöschten Kommentar ins Schwarze getroffen?

Bravo!!!:)

thecheeky  20.02.2018, 16:31
@olipoli

Da man 2 Kommentare von mir gelöscht hat und lieber deinen Quatsch stehen lässt, ergebe ich mich wohlwollend! Du hast gewonnen! Wen wundert's angesichts der Thematik? Brisant, brisant.!

thecheeky  20.02.2018, 16:34
@thecheeky

Da meine beiden Kommentare plötzlich wider da sind, wieso auch immer, entschuldige ich mich...:)