Versteht ihr Niederländisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

Ja

Jaein ,ich könnte mir mit so ein paar Wörtern den Satz eines zusammenwürfeln ,was auch meistens richtig war. Aber ich finde niederländisch ähnelt deutsch schon sehr

Ein wenig aber da kann ich es etwas besser lesen und verstehen als sprechen.

Gehen hin und wieder in NL Einkaufen und da kann ich die Beschreibungen gut lesen. Haben zwar auch Niederländische Verwandte aber die reden dann immer Deutsch bei besuchen und, wenn sie mal auf Niederländisch sprechen, dann meistens schnell und da komme ich nicht ganz mit.