Vermisse Merkel?

9 Antworten

Moin grüß dich Weggefährte (Bj. 2003). Im nachhinein betrachtet sind oder waren beide Regierungen nicht gerade gut sie haben viel Scheiße gebaut aber auch positive bzw. sehr relevante Dinge getan.

Wo wir noch Dublin 3 unter Merkel hatten, was sie dann ja aufgelöst hat war das mit den Flüchtlingen besser geregelt. Der Grenzschutz ist heute ja komplett überfordert. Die Ampel hat zumindest nach 33 Jahren, 2023 endlich mal die Renten auf ein gleiches Niveau in Ost und West gesetzt. Und den Mindestlohn auf 12,41€ angesetzt was mehr bringen würde wenn es nicht die ganzen Krisen geben würde.

Ich denke unter Kohl oder Schröder wars am besten? Aber die Zukunft bringt bestimmt etwas gutes, es geht seit 1871 immer Berg auf und Berg ab ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mochte Frau Merkel auch sehr gerne als Kanzlerin. Solang ich denken kann, war Merkel an der Macht und man hatte sich schon an sie gewöhnt. Sie war die mächtigste Frau der Welt und Vorbild für jede wahre Feministin. Das jetzt ein anderer Bundeskanzler ist, ist demokratisch erwünscht, aber schon fast surreal.

Was mir an ihr extrem und ich meine so extrem wie es nur geht negativ an ihr aufgefallen ist, war ihre Rede, dass 50% der Zugewanderten ihr Abitur machen und dass das nicht ginge! Und ihr entsetzter Blick dazu, der auch dem letzten Vollidi weiß machen soll, dass die „ausländische Intelligenz" eine Bedrohung sei. Ganz nach „altertümlicher" Manier.

In Deutschland absolvieren 85% der Bevölkerung ihr Abitur. Sie sollte sich wünschen, dass wir auch 85% erreichen und uns auf Augenhöhe eingliedern. Stattdessen das...

Kurz nachdem ich diese Rede sah, traf ich auf einen fettgefressenen tobenden Bajuwaren, der mich primitiv anmachte und nieder brüllte, weil ich mein Abitur machen will. “Wer soll die ganzen schlechten Handwerks-Jobs machen?!"

Manche Leute sind eben nach wie vor für nationalsozialistisches Gedankengut empfänglich. „Der Ausländer will uns Deutschen die guten Jobs wegnehmen!"

Für diesen einen Ausrutscher hat Merkel meine tiefste Enttäuschung.

Sie ist wohl nur nicht davon ausgegangen, dass es auch Ausländer gibt, die sich Reden im Bundestag anhören und dass wir das niemals mitkriegen würden, was da auf unsere Kosten alles gelästert wird.

Würde ich sie treffen, dann würde ich sie mit Achtung behandeln. Aber diese Aussage von ihr kann ich ihr nicht vergeben.

Ich bin weder Sklavenarbeiter deutscher „Lehensherren" noch der neue Zwangsarbeiter. Ich bin ein Mensch, mit Würde, Anstand und Stolz. Und ein bisschen nachträglich bin ich auch. 😉

Lg

Ichweisses75  09.01.2024, 05:27

Surreal waren ihre Entscheidungen in Sachen Flüchttlingspolitik. Eine Irrsinnige in meinen Augen.

Detlef0  09.01.2024, 05:54
@Ichweisses75

Du an meiner Schule gab es von heute auf morgen 300 neue Schüler. Ich habe keinen davon als negativ wahrgenommen. Alle haben sich gut benommen. Ich war auch in der örtlichen Flüchtlingsunterkunft, weil ich mich mit einem Gambianer befreundet hatte, der guter Fußballer war. Alles Tip Top. Alle waren freundlich und dankbar. Dass die nicht selten geschmackslosen Medien immer wieder Vorfälle derart hochschaukeln finde ich unredlich und es diskreditiert auch meine Existenz in Deutschland.

Hast du schonmal einen Flüchtling kennengelernt? So von Mensch zu Mensch?

Ichweisses75  09.01.2024, 06:06
@Detlef0

Ja, hab ich. Es gibt leider viele in meinem Stadtteil, die meisten sind kriminell.

Nö. Gut, die war trotzdem besser als die Ampel aber eben trotzdem nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

So lange Du nicht Trump vermisst, geht's noch🤣