Verliert man den Hunger bei kaffe durch die bitterstoffe am meisten oder durch das Koffein?

1 Antwort

Sowas ist überhaupt nicht förderlich für eine Diät. Und trink einfach keinen Kaffee wenn du es nicht verträgst, oder zumindest nicht in solchen Mengen

Koffein hemmt den Appetit

Polskipolak
Fragesteller

ich finde es schon förderlich hat mich bis jetzt geholfen

Lelazoe  04.05.2024, 12:31
@Polskipolak

Es ist aber überhaupt nicht gesund, ergo auch nicht gut für eine Diät. Das Ziel ist es, gesund und langfristig mit einer Ernährungsumstellung abzunehmen, nicht mit Hungern und Erbrechen.

Polskipolak
Fragesteller
@Lelazoe

durch meine massephase im gym habe ich viel zugenommen und jetzt in der Diät muss ich weniger als die Hälfte essen so viel kaffe hilft mir bei der Diät

Lelazoe  04.05.2024, 12:37
@Polskipolak

Du solltest immernoch so viel essen, dass du satt bist. Der Körper ist schlau und sagt dir im Normalfall, wann Schluss ist.

Mit einer richtigen Ernährungsumstellung (die ich dir wenn du ins Gym gehst, stark empfehle) braucht man nie hungern und zerstört auch nicht seinen Stoffwechsel.

Mit einer Crash-Diät kommst du in den Hungerstoffwechsel und dein Körper schaltet auf Notfall.

Dazu kommt, dass du erst 16 bist und somit sogar noch im Wachstum. Wenn du deinen Körper jetzt unterversorgst, wirst du niemals weiter wachsen. Und hier geht es nicht alleine um die Körpergröße, sondern auch ums Gehirn etc.

Polskipolak
Fragesteller
@Lelazoe

Ich weiß schon was ich mache habe mit 13 50kg abgenommen bis 70kg dann jetzt bis 95kg zugenommen jetzt bin ich stark genug seit 1 Monat auf Diät und nicht schwächer geworden in den hungerstoffwechsel kommt man wenn man über eine lange Dauer viel zu wenig Kalorien isst

Kevin240501  04.05.2024, 12:57
@Polskipolak

Ja ein Plan ist da, aber der ist fürn Arsch. Aber mach, zieh deine Lehren draus und verschwende Zeit

Polskipolak
Fragesteller
@Kevin240501

wie verschwende ich meine Zeit wenn ich genug und richtig esse und dazu noch richtig trainiere?

Lelazoe  04.05.2024, 14:24
@Polskipolak

Wie viele Kalorien sind denn für dich weniger als die Hälfte, als vorher?

Wenn du schon einen Monat auf Diät bist und die ganze Zeit Hunger hast, machst du definitiv etwas falsch. Der Körper ist schlau und signalisiert dir, dass es zu wenig ist, also hör auch auf ihn.

Soviel Kaffee ist nicht gut, egal wie alt man isst. Du

Polskipolak
Fragesteller
@Lelazoe

Ich meine vom Essen her. im Bulk habe ich morgens 300g Reis gegessen das so als Beispiel wieso ich Hunger habe kommt auch davon das der Blutzucker Spiegel stark schwankt da ich mich jetzt versuche gesund zu ernähren nicht wie im Bulk