Verlauf über WLAN sichtbar?

4 Antworten

Ja und Nein.

Mit entsprechendem Aufwand und Know-How ist das zwar nur indirekt möglich, aber es ist möglich.

Dadurch dass er dein WLAN-Passwort haben wird kann er sämtliche Kommunikation zwischen Router und deinen Geräten mitschneiden. Der Punkt, wo das ganze dann aufhört ist bei Verschlüsselung zwischen deinem Handy und dem entsprechenden Server, beispielsweise Facebook.

Da kann man anhand der IP-Adresse und der DNS-Abfrage noch erkennen, dass du auf Facebook warst, mehr aber nicht.

Wie schon erwähnt erfordert dies Aufwand und Vorwissen auf dem Gebiet, somit keine "ich mach mal eben"-Aktion. Auch kannst du nur das sehen, was du Live mitschneidest, nicht was irgendwann mal passiert ist. Eine richtige Verlaufs-Ansicht wie du sie auf dem Handy hast kannst du damit nicht erzeugen.

Theoretisch wenn der Router protokolliert und er Zugriff auf den Router hat ja.
Aber sehr wahrscheinlich trifft beides nicht zu und er kann es somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen.

Die NSA, BND, FSB, Mossad etc. sehen alles!!!!