Verlangsamt langes Sitzen den Stoffwechsel?

3 Antworten

Ich persönlich vermute das auch. Bin selbst eigentlich 24/7 auf den Beinen und in Bewegung außer wenn ich von Baustelle zu Baustelle fahr oder von Feierabend ins Training wobei ich dabei meistens mein Fahrrad benutz. Der Körper passt sich halt dem Lebensstyle an...

Das kann gut möglich sein.

Langes Sitzen reduziert den Kalorienverbrauch - führt dann natürlich zu einer Gewichtszunahme. Ich hab auch einen „Sitzenden Job“ und hab mir jetzt angewöhnt, jede Stunde mal ein paar Minuten in der Filiale herumzulaufen und in der Pause 10-15 Minuten zu spazieren.

Klares JA! Als Texter hatte ich im Grunde eine sitzende Tätigkeit mit entsprechenden Verdauungsbeschwerden. Jetzt im Ruhestand mit Ehrenämtern hat sich das total normalisiert.