Verkauf von Marmelade?

3 Antworten

Müsste noch möglich sein. Sobald ihr das aber täglich macht, und in großen Mengen, müsst ihr Gewerbe anmelden.

Hi123754  30.06.2020, 18:44

Glaube nicht das sie das vorhaben

Hi123754  30.06.2020, 18:47
@Aromapflege

Ja aber warschielich besseres mit ihrem enkel vor als Marmelade zu kochen

Hi123754  30.06.2020, 18:50
@Aromapflege

Spazieren gehen und andere ding die dem Neffen spaßmachen machen

Benjamin12ojf
Fragesteller

Ich würde es hält einmal im Monat verkaufen sonst müssten wir 50 Marmeladen Gläser wegschmeißen weil wir kein platz mehr haben

Ist das rechtlich gesehen möglich oder brauch ich irgendwelche Bescheinigungeng vom Ordnungsamt?

Und vom Gesundheitsamt.

Nicht nur das:

Du musst ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht, das ist bei Dir der Fall.

Und als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts, die wirst Du mit Deinen 11 Jahren aber nicht bekommen.

Also vergiss die Idee bitte ganz schnell wieder.

Benjamin12ojf
Fragesteller

Dann mal ne Frage :unsere Nachbarn (Kinder) haben das auch gemacht nur mit Saft. Warum hat dann dort selbst die Polizei was gekauft?

NoName08154711  01.07.2020, 12:54
@Benjamin12ojf

Es ist völlig sinnlos, mit einem 11-jährigen Kind über Tatsachen zu diskutieren.

Mach doch einfach das, was Du für richtig hältst, ganz einfach.

Irgendwann ist dann aber Schluss mit Lustig, und zwar spätestens an Deinem 14. Geburtstag.