Verkauf Audi A5 SLine Quattro Sportback?

3 Antworten

Sei froh, dass du den Haufen noch für so viel Geld weg bekommen hast.

Tobilee
Fragesteller

Okay, ich kenne mich leider zu wenig aus und habe nun halt geschaut wie die so gehandelt werden und vergleichbare Autos werden für über 12.000€ verkauft...halt ohne diese Mängel. Also findest du, ich habe damals den Audi zu teuer gekauft oder?

Tobilee
Fragesteller
@hotrod66

Aber wahrscheinlich waren die Mängel auch bei meinem Kauf schon vorhanden. So habe ich ein Minus von satten 2.300€ gemacht. Also hab ich wohl auch zu viel dafür bezahlt. Was hättest du jetzt bezahlt dafür?

hotrod66  25.12.2021, 11:47
@Tobilee

Gar nichts. Ich hätte die Finger von so einer Mühle gelassen.

Tobilee
Fragesteller
@hotrod66

Okay, dann bin ich mal froh sie verkauft zu haben. Beim nächsten Kauf ziehe ich einen Profi hinzu

Du hast Glück gehabt beim Verkauf. Dein Fehler war damals beim Kauf. Da hast du zuviel bezahlt.

Korrodierte Hinterachse....das hatte ich nicht mal bei meiner 300 000km Schlamm Möhre. OK...das war ein Subaru und kein Audi

Woher ich das weiß:Hobby

MAB98  25.12.2021, 11:54

Er scheint aus Österreich zu kommen mit, je nach Wohnort, harten Wintern mit viel Salz.

Aber trotzdem ein Armutszeugnis, wenn nach 10 Jahren die Achse stark rostet. Aber ist halt "Premium" ;-)

Tobilee
Fragesteller
@MAB98

Weiß zwar nicht wie du drauf kommst, aber ich wohne in Österreich. Und mekne Vorbesitzerin war auf dem Berg zu Hause.

MAB98  25.12.2021, 12:10
@Tobilee

"Jänner"

Heißt bei uns in Deutschland "Januar", daher ein eindeutiger Hinweis :D

Solche Autos werden gerne mal als "Blender" oder "Phantom-Auto" bezeichnet. Sprich je näher man kommt umso schlechter sieht es aus. Sei froh das Du die Kiste los bist. Ich bin auch mal auf so einen Blender tein gefallen. Ich hab mal ein weißes Audi 80 Cabrio gekauft. Auf den ersten Blick ne echt geile Karre mit 2.3 Liter 5 Zylinder. Auf den genaueren Check hat sich herausgestellt das es kompletter Kabelbaum fällig gewesen wäre. Also ALLES was mit Elektrik zu tun hatte hätte raus gemusst. Wir hätten das Cabrio komplett zerlegen müssen. Bis auf die letzte Schraube. Das war total unrentabel und ich hab sogar fast 5000 € verloren. Also sei glücklich das Du den los bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung