Verkäufer bei ebay nannte mir den Kaufort einer Gitarre. Leider weiss dort niemand etwas über den Kauf und somit kann die Echtheit nicht bestätigt werden?

2 Antworten

Den Kauf hätte er selbst dort getätigt.

Nach einigen Jahren durchaus verständlich, es geht in einem Geschäft viel Ware durch, sich da an jedes Stück zu erinnern, insbesondere wenn auch Mitarbeiter gewechselt haben ist eher schwierig.

Hab ich ein Recht mein Geld zurück zu fordern?

Weil du dir nicht sicher bist ob die Gitarre echt ist? Eher unwahrscheinlich.

Das müsstest du nachweisen können und sofern die Fälschung nicht offensichtlich ist, kann das nur ein Sachverständiger und das wird teuer.

Zivilrechtlich klagen. Sofern du beweisen kannst, das es nicht echt ist.

Viel Spaß.