Verhasste Oma hat Paket geschickt?

5 Antworten

Der Streit zwischen deiner Mutter und deiner Oma hat mit dir direkt nichts zu tun. Deine Oma vermisst dich und hätte dich bestimmt Ostern gern gesehen. Mach das Paket auf, freu dich und ruf sie an. Deine Mutter und Oma müssten versuchen diesen Streit zu beheben.

verreisterNutzer  14.04.2022, 13:46

Der Streit betrifft mich auch, sie hat ein halbes Jahr mit uns Kontakt abgebrochen, auch mit mir

Dann solltest Du so mutig sein, und das Gespräch mit Deiner Oma suchen. Wenn Du das Paket nicht haben willst, erkläre ihr persönlich, warum das so ist und dass Du mit ihr nichts mehr zu tun haben willst.

Wenn du den Kontakt offiziell abbrechen willst, schick das Paket zurück mit dem Hinweis, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Ich unterstelle aber, dass Omas ihre Enkel immer lieben und dass du es irgendwann bereuen könntest, wenn sie verstorben ist. Man könnte sich auch mal treffen und aussprechen, um eventuelle Missverständnisse zu klären. Es liegt nur an dir.

Wenn du keinen Kontakt mehr willst rede mit deinen Eltern darüber und du kannst es ja zurück schicken als Hinweis das du keinen Kontakt mehr willst

Vielleicht solltet ihr euch einmal gründlich mit Eurer Oma aussprechen! Du schreibst, sie hat es ihrer Tochter schwer gemacht. Vioelleicht sieht sie es völlig anders oder hat es versehentlich gemacht. Und: Hasst Du Deine Oma wirklich? Oder bist Du nur verstimmt um dieser Dinge willen?

verreisterNutzer  14.04.2022, 11:50

Versehentlich hat sie es nicht gemacht sie macht das schon seit dem Anfang des Familienstreits. Sie weiß genau was sie tut

Peterwefer  14.04.2022, 11:51
@verreisterNutzer

Wie ich schon sagte: Ihr solltet euch gründlich aussprechen! Das bringt vielleicht Klarheit. Natürlich ist es mir schwer, einen Rat zu geben, weil ich nicht weiß, um was es in dem Streit geht.