Verhandeln ohne VB (eBay)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde dann nicht verhandeln 71%
Ich würde dann trotzdem verhandeln 29%

9 Antworten

Ich würde dann trotzdem verhandeln

Wo ist das Problem?

Du hast die eBay AGB akzeptiert und die Frage nach einem besseren Preis ist nicht verboten. Ein höfliches "tut mir leid" ist doch nicht schlimm.

Ich würde dann trotzdem verhandeln

Kommt auf den Preis an. Man kann ja selbst einschätzen, ob der angegebene Preis fair ist oder etwas zu hoch angesetzt wurde.

Ich verhandel eigentlich fast immer. Meist einfach nur "Können wir den Preis inklusive versichertem Versand machen?" wenn der Preis sowiso schon fair ist.

Eigentlich gehen die Verkäufer meistens darauf ein. Ist ja wie Flohmarkt nur online.

Kidnap
Fragesteller

Ich finde den Preis angemessen. 30% des originialen Produktes und wie neu.

Rolajamo  04.01.2021, 11:05
@Kidnap

Na dann passt das doch. Hängt wie gesagt immer am geforderten Preis, ob ich verhandel oder nicht. Und die Tonart macht ebenfalls viel aus.

Auf ein "Was letzte Preis" würde ich nicht eigehen.

Wenn du höflich fragst, ob man nicht auf einen Zehner abrundet o.Ä., dann ist dir da niemand böse.

Kidnap
Fragesteller
@Rolajamo

Selbstverständlich. Leute, die nicht gescheit kommunizieren können, stehen bei mir sowieso an zweiter Stelle.

Ich würde dann nicht verhandeln

Moin

Festpreis ist Festpreis!

Je nach Preis, würde ich eine Verhandlung zulassen.

Gruss

Wenn Du etwas zu einem bestimmten Festpreis verkaufen möchtest , dann schreibst Du halt klar ersichtlich "FP" in Deine Offerte .

APPLEFR34K  04.01.2021, 11:11

Glaub mir, das ist den Leuten auf eBay Kleinanzeigen vollkommen egal. Du musst froh sein, wenn die überhaupt den ersten Satz der Beschreibung lesen.

verreisterNutzer  04.01.2021, 11:20
@APPLEFR34K

Wenn ICH nicht verhandeln will , so reagiere ich dann garnicht erst auf Verhandlungsversuche . Dann gibt es den Einzeiler :

" Bei dieser Offerte sind keine Preisverhandlungen gewollt " zurück , und gut ist es .

APPLEFR34K  04.01.2021, 11:46
@verreisterNutzer

Das kannst du dann 99% schreiben und ist absolut kontraproduktiv, wenn dein Ziel ein Verkauf ist. Man muss sich den Idioten dort leider anpassen.

APPLEFR34K  04.01.2021, 12:40
@verreisterNutzer

Hä? Wo war das eine Diskussion? Ich teile sogar deine Meinung, das es Schwachsinn ist.

Kindergarten hier, oder was? Tschüss.

Ich würde dann trotzdem verhandeln

Auf Kleinanzeigen wird immer verhandelt, vollkommen egal, was dransteht. Mich nervt es auch, dass das normal ist.

Trotzdem setze ich dann den Preis etwas höher an, um dann zu verhandeln, weil ich ja verkaufen möchte.