Verhalten von meinem Vater?

Ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen, eigentlich bedeutet er mir mehr als jeder andere aber ich habe das Gefühl dass er uns als Familie nicht mehr will.

Wir sind alle schwierige Menschen und ich fühle mich schuldig.

Es wäre ja auch falsch von mir ihm wegen seinem verhalten aus dem weg zu gehen wenns ihm wirklicj nicjt gut ist, aber wenn er uns doch verlassen will??

3 Antworten

Versuche mit ihm zu reden, etwas anderes hilft hier nicht.

Und wenn er mit dem erben anfängt, dann sag ihm dass du nichts erben möchtest, sondern einen Vater.

trashcan4249
Fragesteller

hahaha das sagte ich sogar. ich sagte "es wäre mir viel lieber dass wir uns keine sorgen um dich machen müssten" aber er sagte dass wir uns nicht sorgen müssten.

Wahrscheinlich hat er es genossen das Haus mal für sich zu haben.

Warum fragst du ihn nicht einfach was los ist? Vielleicht arbeitet er gar nicht so viel, weil er eine Midlife crisis hat, sondern weil es Probleme bei der Arbeit gibt.

trashcan4249
Fragesteller

als ich ihn gefragt habe warum er so viel arbeitet sagte er :"ihr wollt doch mal was erben oder?"
er arbeitet viel und nimmt keinen Urlaub (er ist selbstständig und arbeitet für seinen Vater deshalb geht das)

SlightlyAnnoyed  17.07.2022, 18:06
@trashcan4249

Hast du was darauf geantwortet? Zum Beispiel: „was nützt mir später ein Erbe wenn ich dafür keine Zeit mit dir verbringen kann?“. Vielleicht solltet ihr ihm deutlich zeigen, dass ihr ihn vermisst. Warum seid ihr alleine in den Urlaub? Konnte er nicht mit? Habt ihr trotzdem beschlossen, ohne ihn zu fahren? Hat ihn das vielleicht verletzt? Oder erwartet ihr materiell einiges (vielleicht auch deine Mutter) dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, ordentlich was „ranzuschaffen“?

Sein Rudel ist komplett ohne ihn weggefahren. Ein Telefon funktioniert in beide Richtungen. Vielleicht denkt er: "Nur dieser eine lausiger Anruf in 2 Wochen ..." Er schafft das Geld ran, aber das Vergnügen passiert ohne ihn.

Vielleich war das völlige Gegenteil der Fall und er fühlte sich einsam und verlassen. Und jetzt ist er sauer, dass er keinen juckt, wie einsam er war. Nicht unwahrscheinlich, dass er depressiv ist.

Da gibt es nur eine Möglichkeit. Den Mann herzlich knuddeln und fragen was los ist.

trashcan4249
Fragesteller

wir haben ihn jedes verdammte mal gefragt, wir haben ihn gebeten mit zufahren. aber er wollte nicht. Das war auch schon früher so. Wir haben ja geschrieben. Wir haben gesagt was wir am tag gemacht haben, haben gefragt was er gemacht hat, wie es ihm geht,... aber es kam immer seeeehr wenig zurück.

Realisti  17.07.2022, 19:49
@trashcan4249

In der Fragebeschreibung klingt das nicht so. Daher zog ich den Schluss.