Vergesselschaftung im Wohnzimmer mit oder ohne Aufsicht? Im Wohnzimmer auch schlafen oder getrennt?

1 Antwort

Wenn ihr euch sicherer damit fühlt, könnt ihr auch im Wohnzimmer schlafen. Den Kaninchen ist das herzlich egal.

Man sollte am ersten Tag hauptsächlich dabei, und dann regeln die das auch untereinander. Wenn keine heftige Kämpfe zu sehen sind, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Die Vergesellschaftung kann schon Mal eine Woche dauern. Manchmal auch länger - vor allem, wenn das Gebiet der Vergesellschaftung groß ist. Das ist normal. Stelle nur sicher, dass sie trotzdem aktiv an der Vergesellschaftung teilnehmen, und sich nicht jeweils in eine andere Ecke verkriechen. Sie dürfen sich natürlich ausruhen - aber eben nicht permanent.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Geilesland
Fragesteller

Also ich kann dir berichten, dass es gut läuft. Sie beschnuppern sich immer mehr. Er hat weniger Angst vor ihr und sie haben zusammen sogar grade gegessen.