Verdorbenes Brot?

Das ist das Brot was ich gegessen hatte  - (krank, Brot, Schlecht) Das das andere  - (krank, Brot, Schlecht)

7 Antworten

Es wird nichts passiert sein weil du einmal ne halbe scheibe schimmliges brot gegessen hast sowas passiert menschen relativ häufig eben weil man es nicht sofort sieht. Nur nicht weiter essen wenn es dir auffällt

Aber nur zur Information ohne das du dich jetzt sorgen sollst das gefährliche am Schimmel sind nicht einfach die sichtbaren Flecken sondern das Geflecht aus Schimmelpfäden das sich durch das gesammte Brot zieht. Deswegen soll man sxhommelflecken in lebensmittel auch nicht einfach rausschneiden sondern die lebensmittel entsorgen.

Bestenfalls passiert  nichts. Schlimmstenfalls bekommst  Du  etwas Bauchweh und/oder Durchfall der aber auch rasch wieder nachlässt. Mach Dir also erst mal Gedanken.

Schmeiß das brot in die biotonne. Schimmelpilze sind ganz dünn geflechtartig, und durchwachsen das brot komplett, das heißt, auch wenn du den schimmel nur auf einem fleck sehen kannst, ist trotzdem das gesamte brot schon damit voll. Nur mikroskopisch winzig.

Sterben wirst du nicht davon, weil du ein bisschen davon gegessen hast. Das ist jedem schonmal passiert, wenn man den schimmel vorher nicht gesehen hat. Aber gesund ist das nicht, deshalb esse nicht mehr davon. Dein immunsystem wird mit dem gegessenen schimmel schon fertig

Möglicherweise bekommst du ein bisschen Bauchgrimmen oder Durchfall, das wird aber auch schon alles sein. Wirklich gefährlich ist Schimmel in dieser geringen Menge nicht.

DAS Brot ab in die Tonne. Nicht mehr Essbar. Es reicht nicht das raus zu schneiden. Sporen haben bereits gestreut.