Verbrennt mein angebratener Knoblauch bei 100°C im Backofen?

5 Antworten

Ich würde es gar nicht würzen, erst nach dem garen. Nimm ihn runter und gib ihn zum Schluss wieder drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nic0LP
Fragesteller

Okay danke, das stand so im Rezept, deswegen habe ich es gemacht. Da waren es jedoch auch 80°

Rosswurscht  06.03.2022, 17:19
@Nic0LP

Wenn du Knoblauch magst, dann lass den bissl im heißen Fett schmurgeln und bevor er braun wird, nimmst du ihn raus. Dann hast du den Geschmack im Fett und kannst dein Fleisch reinhauen.

Ne, der sollte nicht verbrennen. In der Pfanne ist es sowieso heißer, also

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es sehr gerne und oft

Bei 100 Grad verbrennt gar nix. Es trocknet höchstens aus.

Wenn der Knoblauch braun wird wir der einfach nur bitter!

Knaubba  06.03.2022, 17:29

Knoblauch wird nicht bitter, er bekommt einen nussigen Geschmack

Einefrage785  06.03.2022, 17:34
@Knaubba

Ich finde das ekelhaft dann deswegen Knoblauch immer am Ende rein

Nic0LP
Fragesteller
@Einefrage785

Also wenn er wirklich dunkel ist schmeckt er schon sehr schlecht, aber bräunlich finde ich auf jeden Fall ok

Leg einfach etwas Packpapier darauf

Woher ich das weiß:Hobby