Verbrennt man Kalorien, wenn man ein E-Sport Game spielt?

5 Antworten

Du kannst ein Sixpack leer bekommen, und ein Karpaltunnelsyndrom.

Bestimmte Muskeln werden beim eSport tatsächlich mehr beansprucht, und Kalorien werden garantiert auch ordentlich verbrannt. Wenn ich, was selten vorkommt, noch mal online zocke, komm ich teilweise echt etwas ins Schwitzen, wenn auch mehr vor Aufregung denn vor physischer Anstrengung.

Richtigen Sport zu machen wird dir aber auf dem Weg zum muskulösen Körper deutlich mehr helfen.

T4serFace
Fragesteller

Danke dir 👍 Von richtigem Sport bekomme ich immer Muskelkater, ist nicht so meins

FresherKnilch  04.07.2021, 21:02
@T4serFace

Hab auch schon vom DOD - Zocken Muskelkater bekommen ^^ und das, obwohl ich täglich physisch ackere.

Ja, nein.

Das verbraucht etwas mehr Kalorien als wenn du zb einfach auf dem Sofa liegst.

Aber du magerst nur ab, du bekommst von Abnehmen nie Muskeln.

Du wirst nur dünner.

Oder kennst einen, der mit der Brigitte Diät ein Six Pack bekommen hat?

Beim zocken wird so gut wie nix an Kalorien verbrannt, weil du dich ja auch nicht sonderlich körperlich betätigst. Da kannst du 80 Jahre auf ein Sixpack warten und es wird nix passieren außer dass sich dann mehr Fett ansammelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit Kindertagen

Du kriegst vielleicht nen dicken Daumen und ne Sehnenscheidenentzündung mehr aber auch nicht

T4serFace
Fragesteller

Ist doch schon mal ein Anfang!

Welche Muskeln brauchst du, während du Fifa spielst?

Nicht deine Bauchmuskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T4serFace
Fragesteller

Moin Meister