Verbraucht das Kindle von Amazon nur beim umblättern Strom?

3 Antworten

Ja, der Kindle von Amazon ist einer mit einer elektrophoretischen Anzeige, die nur beim Umblättern mit Strom versorgt werden muss... dadurch ist das Gerät energiesparsam und hat eine sehr lange Akkulaufzeit...

Alle Modelle mit so genanntem E-Paper verbrauchen nur beim Umblättern Strom. Das kommt, weil die Pixel per Strom ausgerichtet werden und dann danach in der Position bleiben, ohne Strom.
So beispielsweise auch das Kindle von Amazon.

warum nicht gleich ein Ipad? da hast du einen ReisePC mit allen Funktionen und kannst Ebooks richtig schön umblättern :)

Winnie the Pooh auf dem IPad - (Computer, Technik, Strom)