Verändert Sahnesteif den Geschmack?

5 Antworten

Also ich backe sehr viel und habe bis heute noch nicht bemerkt das sahnesteif nach etwas schmeckt.
ich verwende aber auch lieber sanapart da die Sahne besser und länger stand hält.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig verwendet kaum schmeckbar in der Creme.

LG Sikas

Xiety25
Fragesteller

Kann man das auch falsch verwenden ?

sikas  25.03.2021, 21:41
@Xiety25

Klar kann man zuviel oder zuwenig nehmen nur zur Menge kommt auf das Rezept und Menge an

ich schmecke keinen unterschied, aber besser hält sanapart. sahnesteif hält die sahne nur kurz fest, sanapart tagelang

Xiety25
Fragesteller

Schmeckt man da auch kaum einen Unterschied

Samila  25.03.2021, 21:32
@Xiety25

ich nehm das immer, noch nie was geschmeckt

Also ich merke einen ganz dezenten leicht künstlichen Geschmack Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den Geschmack von Sahnesteif überhaupt nicht.

Xiety25
Fragesteller

Ich weiß gar nicht mal wie der schmeckt 🤣🤣