verändert einen eine trennung (zum schlechten)?

esnkommt inzwischen durchaus vor dass mir menschen sch. egal sind und ich über meiner empathischen hochsensiblen art wut aufbau

also ich teilweise härter sein kann was ich früher absolut nicht konnte

4 Antworten

Man kann auch daraus lernen, über sich selbst etwa.

Das ganze Leben ist eine Art Reaktionstest. - Deine Reaktion zeigt, dass du nicht Herr über dich selbst bist.

123abcdef933
Fragesteller

inwiefern zeigt sie es

und was nun machen?

gottesanbeterin  21.05.2024, 15:04
@123abcdef933

Dann mache dich auf die Suche. Was du nicht willst ist einmal klar: du willst nicht verlassen werden.

Versuche heraus zu finden, was dir gut tut, was dir Freude macht, unabhängig von einer (bestimmten) Person. Du bist im Moment von euner bestimmten Person abhängig, somit überhaupt nicht Herr über dich selbst. Das zu erkennen gehört etwa zur Selbsterkenntnis.

123abcdef933
Fragesteller
@gottesanbeterin

ja aber die sache ist dass ich einige dinge gefunden habe und diese mache und es trotzdem nicht so ist dass ich die person ganz vergessen kann

audserdem ist es jahre her und wie gesagt ich habe alles gemacht und auch alles mögliche rausgefunden und dennoch

es kann wehtuen usw und ich weiss auch nicht ob mich jemals wieder auf eine partnerin einlassen kann für mehr als sex

Bei mir war es das absolute Gegenteil. Ich bin während meiner letzten Beziehung (in der ich knapp 9 Jahre war) sehr kalt gemacht. Ich habe im Laufe der Jahre meine Gefühle weggesperrt, weil sie nicht erwünscht waren.

  • zu sensibel, zu emotional, zu lieb, zu hilfsbereit, zu dies, zu das..

Ich habe alles abgelegt. Mir ging es irgendwann gar nicht mehr gut und ich habe mich in therapeutische Hände gegeben.. dort habe ich gelernt meine Blockaden die ich mir selbst geschaffen habe, wieder zu lösen und ich habe mich getrennt.. für mich war das eine absolute Befreiung.

Ich persönlich kenne aber sonst auch niemanden, der sich durch eine Trennung negativ verändert hat. Ich kenne Menschen, die sich IN Beziehungen negativ verändert haben.. aber nicht danach.

Kann schonmal sein, aber geht definitiv auch positiv, wenn ned sogar mehr positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich in ner Beziehung ❤️

Mich haben Trennungen immer nur verbessert.

123abcdef933
Fragesteller

tja sber es kann auch das gegenteil passieren

wenns einen wütend genug macht