VeraCrypt pfad-icon gelöscht?

2 Antworten

Naja...du hast da wohl mehr gelöscht als ein Icon. Von daher.....

Papierkorb ist immer mal eine gute Anlaufstelle bei irgendwelchen Windows-Betriebssystemen.

ich erstellte auf meiner Festplatte unter C:/Benutzer... ein kleiner VeraCrypt-Ordner.

Schön.

Das Programm erstellte darauf ein Laufwerk B, auf welches ich meine Dateien verschieben kann.

Das ist die Containerdatei für das verschlüsselte LW.

Das unter C: erstellte icon schien mir überflüssig. ich löschte es.

Das ist wenigstens mal sicher.

Das dauerte nur 1 Sekunde. Nun findet die Software den Ort meiner Dateien nicht mehr.

Natürlich nicht. Ist ja auch nichts mehr da.

Frage: sind die alle gelöscht

Liegt dann erstmal im Papierkorb - sofern der nicht auch geleert wurde. Ob allerdings die Entschlüsselung dann nach der Wiederherstellung noch funktioniert (sollte sie eigentlich), muss geprüft werden.

feboplus
Fragesteller

...Du meinst wohl, ich soll das ganze mit etwas Humor nehmen.
Claro, bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Ich erstellte einen virtuellen Container. Wenn bei der Installation "fiktiv" statt "virtuell" gestanden wäre, hätte ich es sofort gemerkt. Denn virtuell ist im PC das meiste.
Lösung: Partitionieren der Festplatte und die freie Partition verschlüsseln. Da folgt vor dem Löschen (Formatieren) wenigstens noch eine Eingabeaufforderung.