Veganer Käse der nach (gutem) Milchkäse schmeckt?

4 Antworten

Schon die Alchimisten des Mittelalters scheiterten am Versuch Gold herzustellen. Es gibt nun mal Sachen für welche ganz bestimmte Rohstoffe notwendig sind. Alles andere wird billige Kopie.

David  12.12.2020, 19:45

natürlich.

nur in dem Zeugs ist halt nichts drin

ähnlich wie in veganer Milch.

0,9g Eiweiß,keine Fette,kaum Kohlehydrate. Kann ich eigentlich auch direkt Wasser trinken.

nature1
Fragesteller

Tatsächlich kenne ich Leute, die auf vegane Ersatzprodukte schwören ;). Selbst mag ich die jedoch größtenteils auch nicht.

In den Supermärkten gibt es relativ wenige vegane Käsealternativen (vor allem nicht die Besten). In Biomärkten und im Versandhandel gibt es aber schon einige sehr gute Produkte und Marken. Die besten veganen Käse-Produkte die ich kenne sind:

  • verschiedenste Sorten von Happy Cashew (Weichkäse)
  • Simply V „würzig“ ist ein genialer Scheibenkäse
  • Jeezo von Vegourmet (veganversand.at) haben auch tolle Sorten die man als Block bekommt
  • Käse von Vegusto (u.a. auf Kartoffelstärke-Basis) aus der Schweiz
  • Käse von New Roots (auf Cashew-Basis) aus der Schweiz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze ab und zu den Käse von SimplyV. Magst du den nicht? Solche Fertigprodukte sind aber eh nicht besonders gesund, deshalb finde ich es nicht schlimm, dass es da nicht sooo viel Auswahl gibt.

Habt ihr auch das Gefühl das das eine vegane Marktlücke ist? XD Finde es gibt ja mittlerweile echt viel Ersatzprodukte für alles, aber an Käse mangelts.

Der wird sicher bald kommen,da der Veganismus ja ursprünglich aus kommerziellen Zwecken entstanden ist.

Veganer Käse den man teuer verkaufen kann,lässt sich die Industrie ja nicht entgehen.

Also nur Geduld.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)