Wie kann man einer Veganerin, beibringen, dass Hunde Fleisch brauchen?

43 Antworten

Ein Hund ist von Natur aus dazu geschaffen, Fleisch zu fressen! So ist es nun mal!

Deine Schilderung erinnert mich daran, als würde man insektenfressenden Vögeln beibringen wollen, nur noch Beeren zu fressen; auch die Raubtiere im Zoo werden mit Fleisch gefüttert, und Katzen fangen und fressen Mäuse, um hier nur einige Beispiele zu nennen.

Die Natur hat es im Ökosystem nun mal so vorgesehen, dass ein Lebewesen vom anderen lebt nach dem Motto "Fressen und gefressen werden." "Mutter Natur" hat ihre Gründe dazu, und wir können daran nichts ändern und auch die Augen vor Tatsachen nicht verschließen.

Wenn Deine Bekannte Veganerin ist, so soll sie das bleiben, aber ihren Hund als Veganer halten zu wollen, empfinde ich als eine verantwortungslose Wahnidee!

Veganer09  14.02.2012, 08:35

Also bitte ein Hund ist ein Omnivore und kein Carnivore!!

Alphawoelfin992  14.02.2012, 09:09
@Veganer09

Falsch. Viel geglaubter Schwachsinn. Kein Wolf zieht Obst und/oder Gemüse einem Stück Fleisch vor. Sowas kommt nur in extremen Hungerperioden vor und dann auch nur wenn es kein Aas o.ä. gibt.

Veganer09  14.02.2012, 09:14
@Alphawoelfin992

Ein Hund ist kein Wolf also was soll der Vergleich, der Mensch ist heutzutage auch dank Genmutationen in der Lage Fleisch und Kuhmilchprodukte zu verdauen.

BabyShay  14.02.2012, 10:54
@Veganer09

du solltest dich etwas über hunde einlesen, bevor du was über deren essgewohnheiten behauptest, denn du bist im unrecht, hunde stammen vom wolf ab. in der rasse meines hundes wurde sogar spuren von chinesischen wölfen gefunden, veganer kannst du gerne sein und bleiben, aber hunde sind nun mal raubtiere und die kann man wohl vergleichen.

Veganer09  14.02.2012, 12:43
@BabyShay

Bist du Biologin oder wie? Also beweis mal, dass Hunde keine Omnivoren sind!

katze92  14.02.2012, 12:46
@Veganer09

args... WIE BITTE???????????????...CANIS LUPUS???? dir n begriff...ist sowohl der lateinische namen des HUNDES als auch des WOLFES. beim hund wurde nur noch das als kennzeichnung das es sich um eine UNTERART des wolfes hadelt familiaris angehängt. und nein der mensch ist nicht erst heutzutage dazu in der lage er war es schon seit dem die art homo sapiens existiert. (bewiesene tatsache) wir können auch ohne fleisch leben. dasbestreite ich nciht. tue ich ja selbst. aber tut mir leid was du da gesagt hast was leider nicht korrekt.

katwal  14.02.2012, 13:55
@katze92

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

taigafee  14.02.2012, 14:15
@Veganer09

veganer, mein hund ist definitiv ein carnivore. er würde am liebsten nur fleisch essen. du kannst auch keinen menschen zwingen, vegan zu leben, nur weil er ein allesfresser ist. und das, obwohl ein mensch durchaus ohne tierische produkte leben könnte.

Tibettaxi  14.02.2012, 21:31
@Veganer09

Veganer hör endlich auf mit deine bescheuerten Behauptungen für die du noch nie einen nBeweis erbracht hast (wie auch). Schau in irgendein Tierlexikon. Hunde sind Fleischfresser.

Aber was soll man von Menschen erwaten die sich nic ht mal selber vernünftig ernähren (mämlich ihrer Art entsprechend) ? Da kann ja nur Müll bei rauskommen

Veganer09  15.02.2012, 09:10
@BabyShay

Bisher konnte mir keiner beweisen, dass ein Hund ein Carnivore ist, eure Argumente sind schwach und bedeutungslos für mich!

BabyShay  15.02.2012, 09:12
@Veganer09

dein argument, der hund sei ein omnivore oder sogar pflanzenfresser, ist umso bedeutungsvoller für mich ;-)

ihr kommts ja immer mit dem frugivoren gebiss bei menschen, aber betrachtet das gebiss des hundes, eines raubtieres nicht, wie widersprüchlich und sowas soll man auch noch ernstnehmen, ja klar.

geht vielleicht mit wenig hirnzellen

BabyShay  15.02.2012, 09:15
@BabyShay

du hast noch nicht mal einen hund und behauptest iwelchen schwachsinn, toll.

geh deine weisheiten wo anders verbreiten, bitte, uns kannste eh nix klarmachen.

BabyShay  15.02.2012, 09:20
@Veganer09

den ein oder anderen regts vielleicht auf, dass man den fragesteller nicht mit seiner "weisheit" überzeugen konnte und realistisch bleibt, autsch.

katze92  15.02.2012, 10:21
@Veganer09

dann lies ein sachbuch über hunde , wenn du es uns nicht glaubst oder frag einen biologen/zoologen, die können dir das in allen einzelheiten erklären dass hunde carnivoren sind

melle2  15.02.2012, 12:03
@katze92

lasst es!!!....das ist veganer egal.....er lebt in seiner eigenen welt.....:)

Moucky  17.02.2012, 10:51
@katze92

Veganer09 hat mehr Ahnung als ihr alle miteinander....! Das könnt ihr gut und gerne glauben...

melle2  17.02.2012, 15:51
@Moucky

...es mag schon stimmen, das veganer sehr viel ahnung für die vegane oder allgemein sehr ausgewogene ernährung für menschen hat.:-)...,aber nochmal, man kann einen hund nicht mit einem menschen vergleichen, und veganer gibt auch selber zu, dass er keine ahnung von hunden hat!

Tibettaxi  17.02.2012, 20:31
@Moucky

Bin ich hier inner Kirche ? Weil woanders zählen Belege. Und bisher hat Veganer nur immer wieder eine durch jedes Tierlexika zu wiederlegende Behauptung aufggestellt. Da er den gegenbeweis nicht antritt bleibt er in der Troll und Unbelehrbaren Ecke die nur rumschwallern und keine Ahnung haben - zumindest nicht von der Ernähruing von Caniden

Moucky  19.02.2012, 14:16
@Tibettaxi

Tibettaxi, den Gegenbeweis treten zig gesund vegan ernährte Hunde (und auch Katzen) an.... Informieren statt vorzuverurteilen ist angesagt.........!!!!!!!!!!! Du würdest gut in die Kirche passen, die macht sich auch ihre eigene Wahrheit nach ihrer Facon zurecht, ohne zu hinterfragen.... Das passt, aber nicht für mich...., lasst Leute in Ruhe, die Letzteres tun.....! Fahr mal wirklich nach Tibet, da leben viele Veganer....., oder sind Nutzernamen nur Schall und Rauch ?

Tibettaxi  19.02.2012, 19:23
@Moucky

Nur weil viuele etwasa tun und es anscheinen funktioniert ist das kein Beweis. Viele füttern ihre Hunde ja auch mit Aldimüll (was einer vegetarischen Ernährung ja recht nahe kommt :-) ).

Mir ging es umd die immer wieder aufgestellte Behauptung das Hunde Omnivoren sind. Und die ist schlechtweg falsch. Da warten hier einige das Veganer endlich eine Beweis vorlegt.

Ich passe garantiert nicht in die Kirche (egal welcher art) ich mag die nämlich absolut nicht. Man muss zwischen wissenschaft und glauben abwägen. Die wissenschaft bsagt klar Hund ist ein Carnivor, also ein Fleischfresser (wobei das für vollständige Tiere mit knochen, Fell, Federnm, Darm, Magen,...gilt und da ist der reine Fleischanteil eher geringer als der rest). Viele glauben eine andere Ernährung ist richtig und gesund. Studien/Untersuchungen fällt mir nur die von ich glaub es war Peta ein und die iust wenn man die Überwachung und beduingungen anschaut eher zweifelhaft um es nett zu sagen.

Ich kenne auch Hunde die Vegetarisch ernährt werden müssen, aber das geschieht krankheitsbedingt.

Jeder kann mit sich selbst machen was er will (solange da andere nicht betroffen sind). Aber wenn ich verantwortung für ein Lebewesen habe sollte ich mir 3x überlegen ob es der rechte weg ist.

Das mit Tibet und den Veganern weiss ich nicht, Vegetarier gibts dort schon reichlich. Das wir hier alle zuviel Fleisch essen, darüber braucht keiner diskuztieren, das ist so.

Mein Benutzername rührt eher daher das ich die Tibeter zu Turnieren fahre und daher das Tibettaxi bin (oder besser gefahren habe, weil Samin ist vergiftet worden und tot; Lina ist verghiftet worden und seitdem nicht mehr geistig dazu in der Lage und Natalja kämpft mit ihrem 3. schub hämolytische Annemie.), vielleicht sollte ich mich ion Belkgiertaxi umbenennen

Moucky  19.02.2012, 20:00
@Tibettaxi

Du, es interessiert mich nur sekundär, woher dein Nutzername kommt. Du sagst, jeder kann selbst mit sich machen, was er will... Da sind wir wieder mal beim Speziesismus und an dieser Stelle möchte ich nicht weiterdiskutieren, da hörts bei mir auf, weil das Verständnis nicht vorhanden ist..... Es ist einfach erwiesen, dass Hunde sehr gut vegan ernährt werden können, da stimmen immer mehr Tierärzt/Innen zu, meine Erfahrung tut das übrige, also lassen wirs dabei. Ich habe als Mensch die Verantwortung für ALLE Lebewesen.... Nur weil viele und immer mehr Menschen (und Hunde) vegan leben und es funktioniert, ist das natürlich kein Beweis, ist klar....., wenn man etwas nicht wahrhaben will.....

Tibettaxi  19.02.2012, 20:18
@Moucky

Mit derselben Begründung kann man Aldifutter für ne vernünftige Ernährung halten.

Was bei nicht artgerechter Ernährung razuskommt konnte man bei den schafen sehen die mit fleisch gefüttert wurde: nichts vernünftiges - aber auch das ging in der großen masse und hat irgendwie funktioniert

In der Hauptsache bleibt die undinnige Behauptung von Veganer09 Hunde seien Omnivoren bestehen - als das was sie ist: eine Behauptung die sämtlichen wissenschaftklichen erkenntniseen zuwieder laufen

BabyShay  19.02.2012, 23:10
@Tibettaxi

DH!!! aber an deiner stelle würde ich mir keine mühe machen, wir wissens ja ;-)

Moucky  21.02.2012, 22:01
@Tibettaxi

Und ich denke mir: "Der Klügere gibt nach"... Memento mori ! Ihr wollt nur euren eigenen Fleischkonsum damit rechtfertigen.... ganz einfach zu belegende Psychologie.... hier und in zeitnahen Threads zu "Veganer" nachzulesen....

katze92  22.02.2012, 02:33
@Moucky

ich bin vegatarier und konsumiere demnach kein fleisch ,habe also keinen fleischkonsum zu rechtfertigen...aber ich stimmte tibettaxi, babyshay und alphawoelfin992 in so ziemlich allen punkten zu.

Moucky  24.02.2012, 14:25
@katze92

Schön für die 3. Was du als Vegatarier zu rechtfertigen hast, musst du selbst verantworten.

taigafee  25.02.2012, 11:19
@Veganer09

nur gut, dass wir es dir nicht beweisen müssen, veganer, es geht ja nie alles in jeden schädel :-)

katze92  25.02.2012, 15:38
@Moucky

ich will nur ausdrücken, dass es bei der diskussion nicht draum geht seinen eigenen fleischkonsum zu rechtfertigen

Moucky  27.02.2012, 10:46
@taigafee

taigafee, das stimmt, UNS müsst ihr nichts beweisen, aber ihr müsst irgendwann Rede und Antwort stehen vor dem, der alles geschaffen hat und dann diskutiert mal schön mit ihm.......Dich hatte ich vollkommen falsch eingeschätzt !.Das mit dem Schädel kannst du eher umgekehrt betrachten...
Doch, katze, es geht sehr wohl auch darum, denn ihr meint ja auch, dass der Mensch ein Fleischesser ist... Die Beweise, dass es möglich ist, Hunde gesund vegan zu ernähren, wollt ihr nicht sehen und auch nicht dieTatsache, dass nicht alles nur eine Frage der Ernährung ist, die könnt ihr aber noch nicht sehen.....

taigafee  27.02.2012, 12:50
@Moucky

ich persönlich bin absolut gegen fleischessen, falls es das ist, was du meinst, aber ein hund... yarlung hat beweise genug dafür, dass viele hunde vegan ernährt sogar sehr krank und medikamentenabhängig werden. man sollte jedem tier seine natürliche nahrung lassen.

Moucky  28.02.2012, 09:21
@taigafee

Zeit, das hier zu beenden...Ich habe meine Beweise, kenne einige Hunde persönlich, die durch vegane Ernährung gesund wurden oder bei chronischen Erkrankungen eine deutliche Besserung erfahren durften sowie viele, die gesund vegan ernährt wurden und werden bei langer Lebensdauer. Ihr könnt mir grade als Laien nichts anderes erzählen als meine tollen Tierärztinnen und meine Erfahrungen. Ein Gedanke zum Schluss: "Wer gerne glauben mag, der findet Beweise, dass er glauben kann. Wer aber nicht glauben mag, dem reichen die Beweise nicht aus, dass er nicht glauben muss. Die Wahrheit drängt sich niemandem auf.. " Wohl wahr ! (Quelle: Die Ursachen des Krankheitsgeschehens von Dr. U. Schumacher)

echse60  05.01.2021, 00:57

Dann sind alle Religionen Wahnideen?

laurastern2907  25.07.2023, 14:36

Wenn das so weitergeht, dann werden Pferde und Kaninchen demnächst Hunn und Fisch zum Fressen bekommen, Katzen und Hunde bekommen dann Obst und Gemüse, Wahnsinn das manche Leute echt glauben das es für einen Fleischfresser wie den Hund gesünder wäre sich nur noch von Pflanzlichen Produkten zu ernähren!.

Diese Frage wurde schon einmal ausführlich erörtert. Guckst Du hier:

http://www.gutefrage.net/frage/veganer-anzeigen-weil-er-seinen-hund-auch-veganvegetarisch-ernaehrt-#answer27442916

Es soll relativ selten Hunde geben welche keinerlei Fleisch vertragen sollen. Für solche wäre eine derartige Ernährung angebracht. Normal allerdings sind solche Allergien nicht.

Moucky  14.02.2012, 09:16

Oh danke, YarlungTsangpo, jetzt weiss ich vielleicht endlich, warum ich kein Fleisch essen kann : Ich hab sicher auch eine Allergie. Verzeih meine Ironie... Übrigens soll auch schon Eltern das Sorgerecht entzogen worden sein, weil sie ihre Kinder vegan ernähren wollten...und auch sich weigerten, bei Krebserkrankungen ihrer Kinder eine herkömmliche "Chemo" durchführen zu lassen und stattdessen andere Therapien wählten. Verkehrte Welt...! Und: Auch Fleischessen ist nicht normal !

YarlungTsangpo  26.02.2012, 16:35
@Moucky

Sei doch so nett @Moucky und lies dir den Link samt aller Quellenangaben durch. Danke

Moucky  27.02.2012, 11:11
@YarlungTsangpo

Das muss ich nicht, lieber YarlungTsangpo, denn ich gehöre keiner Interessenlobby an, profitiere somit nicht vom Leid der Schlachttiere,kenne derlei "Quellenangaben", außerdem weiss ich, dass es Gott gibt und der wollte nie ein Blutvergießen auf seiner Erde, gleich welcher Art, also erzähl mir nix !!!! Danke

taigafee  16.04.2012, 19:44
@Moucky

moucky, jetzt wirste aber kindisch. was glaubst du denn, was fließt, wenn der löwe seine zähne in die antilope schlägt? du meinst, das hat gott nicht gewollt?

Moucky  18.02.2013, 13:26
@taigafee

Ach Fee, weißt du, es gibt noch so viele Dinge in dieser Welt, die im Argen sind, such doch mal die Bibelstelle raus, in der Gott von seiner zukünftigen friedlichen Welt redet, in der das Lamm beim Löwen liegt und die Bärin beim Kalb... Du musst noch nicht alles verstehen, das tu ich auch nicht, aber ich versuche es mit jedem neuen Tag !

Ich selbst habe versucht mich vegetarisch zu ernähren hab meine Meinung geändert und in der nächsten Bude mal ein HotDog gekauft (muss aber sagen, dass ich nach der vegetarischen Erfahrung weitaus weniger Fleisch esse). Wer sein Tier dieses Essen aufzwingt (ja es ist Zwang, allein deswegen, weil die Katze nicht sagen kann "ich will mich aber nicht vegetarisch (in diesem falls sogar vegan) ernähren". Entweder Sie isst es oder sie krepiert oder kommt nie wieder wenn es eine Katze mit Auslauf ist.

@ veganer.. sry du hast sie nicht mehr alle. Deine Beitrage haben a) nicht annähernd was mit dem Thema zu tun und b) sobald man dich darauf anspricht kommst du mit noch dümmeren Kommentaren angelaufen.

@mouky... es geht ja wohl nicht darum, was das kleinere Übel ist. Du kannst dich auch dafür entscheiden die Katzenkost zu kaufen, die aus artgerechter Tierhaltung sowie gesund ernährter Tiere hergestellt werden. Musst eben mehr dafür zahlen. Der Veganismus ist nichts anderes als "IN" und wenn dem nicht so wäre, gäbe es weitaus weniger Vegetarier (und die wären auch keine Vegetarier sondern Veganer). Der Veganismus ist nichts anderes als eine Marktlücke die in den Augen von geldgeilen Carnivoren gefüllt wurde. Cant see a need? Create a need!

@mouky Teil 2: Zu deiner Antwort auf SchlauBO.. es beweist wieder, dass du keine Ahnung hast und nicht einmal überlegst bevor du schreibst. Wenn es deinem Kind nicht passt, dann kann es dir das ja sagen. Und wenn du als Erziehungsberechtiger darauf nicht hörst, bist du sowieso nicht geeignet dafür ein Tier geschweige denn ein Kind im Haus zu haben.

@thread

http://www.der-puschmann.de/service/gesetze/texte/tierschutzgesetz.pdf Bitte besonders auf §2 achten sowie auf §3 besonders Abstatz 9

Wie weit man mit sowas gehen kann, liegt am Kläger und Geklagten. Wenn der Kläger ein Tierschutzverband ist, liegen die Chancen höher weil deren Erfahrung auch eine wichtige Rolle spielt. Natürlich spielt hier auch (und das kann man abstreiten, aber wenn man genau überlegt stimmt es) der Richter oder die Richterin eine große Rolle. Rollt man das ganze richtig auf wird der Tierhalter/die Tierhalterin gemahnt und bei Wiederholung wird ihr das Tier aufgrund des Tierschutzgesetzes abgenommen.

Moucky  18.02.2013, 14:51

Oh, eine neue Antwort.... Wäre angemessen gewesen, wenn du Veganer und mir auf unserem Profil Bescheid gegeben hättest, von wegen Gegenantwort und so.... Außerdem bitte Moucky mit "ck", danke vielmals ! Ahnung von veganer Kinder- und Hundeernährung musst du mir gewiss nicht absprechen, fass dich eher an deine eigene Nase und sag das mit dem Kind mal meinem Sohn, der wird übermorgen 23 Jahre jung - bei der Gelegenheit würdest du auch meinen vegan lebenden quirligen HUnd kennenlernen.. Das willst du aber gar nicht, es würde deine vorgeformte und einfältige Welt und deine vorgefasste, weil bequeme Meinung zum Einstürzen bringen - das wäre unzumutbar - bin ja kein Unmensch ! Einem Kind oder Hund ungesunde tierische Fette aufzudrängen findest du also okay ? Das sagt schon alles... Tierschutzgesetz ? Das meinst du wohl nicht ernst, oder ? Im Übrigen sagen mir meine Tiere so Manches - auch, ob es ihnen gut geht ...

Die hat doch echt eins an der Waffel. Will sie ihr Tier töten? Frage sie das mal - wenn sie keine Einsicht hat informiere den Tierschutz umgehend

Moucky  14.02.2012, 10:03

Ich bewundere die Kenntnisse von Laien, was die Ernährungsphysiologie unserer lieben Haustiere anbelangt. Habt ihr schon mal was vom Begriff "Speziesismus" gehört ?

Veganer09  14.02.2012, 12:52
@Moucky

eh mal langsam du überforderst hier schon mächtig einige User was den Intellekt anbetrifft ;))

Panikgirl  14.02.2012, 19:16
@Veganer09

Wer sich so einen Namen gibt wie Du - .........................ach ich spreche es besser mal nicht aus;-)

Veganer09  15.02.2012, 09:20
@Panikgirl

Was hast du gegen meinen Namen, wäre es besser ich würde mich 'Konformist' nennen und von der Brücke springen wenn alle es tun???

Moucky  17.02.2012, 09:06
@Veganer09

eh, mal langsam, Veganer, vielleicht hat sie mich gemeint mit dem Namen, übersetze ihn mal ins Deutsche.... , Moucky soll nämlich gleichbedeutend sein mit "Küchenabfall" oder sowas..... Ich hab mich hier nach einem ganz wundervollen und liebenswerten belgischen Schäferhund benannt, der diesen Namen trug, als er von einer Tötungsstation zu mir kam, aber erst hinterher erfahren, was der Name bedeutet. Für mich bedeutet er Liebe, Dankbarkeit, Treue und Hingabe. Von dem Wesen und der Liebe dieses Engels auf 4 Beinen zehre ich noch heute und es ist mir eine absolute Ehre, diesen Namen tragen zu dürfen, denn er war alles andere als "Abfall". Hab ihn meist Muck gerufen, aber Muck war hier schon vergeben..

Also echt:

ZItat Veganer:

Tiere zu seinem Vergnügen zuhause gefangenzuhalten

^^ Ihr spinnt doch!... ihr solltet Euch mal lesen in Eurer Verbohrtheit. Wollt ihr Haushunde auswildern? Oder Katzen? (Es gibt bereits Tausende und was weiß ich wieviel verwildere Katzen, HUnde und anderes Getier was hier nicht mal heimisch ist !

Ziervögel? Ist das Euer Wunsch und Wille?! Haustiere hält sich der Mensch seit 100enden von Jahren!

Ihr - die ihr so vehement den Tierschutz verteidigt und eigentlich keine Ahnung davon habt. Es ist ein komplexes Problem: Günstiges Fleisch stammt von nicht artgerechter Tierhaltung. Artgerechte Tierhaltung treibt den Preis in die Höhe. Nicht alle können sich sauteure, ökologische Lebensmittel. Militante Veganer sind mir nicht gerade sympathisch, denn sie sind nicht minder intolerant als die die sie so eifrig beschimpfen.

Lest Euch mal euren Schwachsinn durch. Ihr driftet immer weiter vom Thema ab. Hunde sind Fleischfresser. Menschen sind "Allesfresser" Menschen haben die Fähigkeit zu denken (Was man hier zwar nicht spürt aber naja) sie können sich ihre Nahrung selbst ausgewogen zusammenstellen denn sie handeln NICHT NACH INSTINKT - sondern nach Überzeugung.

Hunde können nur das fressen, was sie von uns bekommen. Straßenhunde oder wilde Hunde fressen Fleisch. Nur das ihre Beutetiere vorher Pflanzen gefressen haben, die die Natur für die Caninen ebenfalls "eingeplant" hat. Das sind die Fakten.

Sonst würden Hunde nämlich weder pflanzliche Kost fressen noch vertragen! Kaninchen oder Nager beispielsweise fressen kein Fleisch, da es ihnen nicht vorgesehen ist! Dennoch macht die pflanzliche Komponente der caninen Nahrung nur einen TEIL aus! Das sollte man nie außer acht lassen.

Und dennoch:

Ihr alle kennt nicht diese Dame die ihren Hund so ernährt und echte Tierschützer gehen auch auf den Halter ein. Tierschutz fängt beim Menschen an!

Euer Geschrei ist kindisch, unausgreift und sinnlos. Hier löst man das Problem sowieso nicht. Man sollte mit den Personen sprechen und sich kompetente Hilfe suchen als hier einen Streit vom Zaun zu brechen!

CarisAdnavi  16.02.2012, 04:51

Kleine Berichtigung

Haustiere hält sich der Mensch seit 1000enden von Jahren!

sollte das heißen.

Moucky  20.02.2012, 09:46
@CarisAdnavi

An deiner Stelle würde ich mich eher für die Beleidigungen und die Wortwahl entschuldigen...

CarisAdnavi  26.02.2012, 14:40
@Moucky

Dann lest Euch mal Euren Tynnef durch. Ich stehe zu dem was ich schreibe. Saukomische Diskussion, das hier. Der eine übertönt den anderen. Schade dass Du Dich so auf "meine Beleidigungen" einfährst. Alle übersehen dabei, dass jeder hier so auf sich selbst und seine eigene Meinung fixiert ist, dass es schon an Panoptikum grenzt. Auf alle Fälle könnt ihr Euch Euer Gestreite sparen. Diese Rattenschwänze an Kindergartengeschrei liest eh keiner mehr.. Nen Paar haben DH von mir, der Rest kann alleine weiter wettern. Ist nur noch gut zur Belustigung der GF Comm..

Moucky  28.02.2012, 10:16
@CarisAdnavi

Oh Caris, du musst noch viel über das Leben im höheren Sinne lernen.... Ich hab darum großes Verständnis für dich und deine Wortwahl..... Den "Kindergarten" des Lebens hab ich schon lange hinter mir....., zum Glück !

Moucky  29.02.2012, 20:12
@katze92

Warum so bescheiden, katze... ? Mit dir und ein paar andern hier seid ihr doch schon einige Vernünftige...! Ist das nix ????

katze92  02.03.2012, 15:30
@Moucky

ich meine mit vernünftig dass er sich nicht auf sinnlose diskussionen einlässt (natürlich finde ich auch seine antwort vernüftig, aber darum gings mir gerade nicht)

Moucky  03.03.2012, 12:54
@katze92

Ja, katze, daran, mich hier nicht mehr auf sinnlose Diskussionen einzulassen, arbeite ich ja, wie hier schon mehrfach gesagt...Wenn es mir im richtigen Leben schon immer gelingt, warum dann nicht hier ????? Dann solltest du doch auch daran arbeiten...?

CarisAdnavi  16.04.2012, 21:00
@Moucky

Was bitte ist denn an meiner Wortwahl nicht genehm? Ich habe weder pöse F oder A oder sonstige Wörter genutzt! Im Gegensatz zu manch anderem hier.

Also sage mir nicht, was oder ob ich noch was lernen muss, denn du kennst mich nicht und es könnte leicht sein dass ich dich sogar was lehren kann. Du musst auch nicht in Phrasen sprechen - werde konkret und sage, was ich denn deiner Meinung nach nicht weiß, noch wissen sollte oder lass es. Denn dann sind es nur leere Worte die, Eindruck schinden sollen. Außerdem brauchst du nicht zynisch sein. Dein "Verständnis" wäre glaubhafter, wenn du dich nicht so empört hättest, über mein "beschämendes" Verhalten. ich beschneide meine Zunge nicht, wenn ich weiß dass die Wahrheit die beste Reaktion auslöst. Wie man an dir sieht.

DU solltest lernen erstmal zwischen den Zeilen zu lesen, bevor du mir so von oben herab kommst.

Die Wahrheit ist schmerzhaft. Ich weiß. Dennoch stimmt es: Diese Frage und die meisten Antworten + Kommentare gehören ins Possentheater. Das ist nicht mehr ernstzunehmen.

Die, die wissen wovon ich rede, haben ihre grauen Zellen wohl genutzt, der Rest ist mir egal.

Hier noch extra ein Zitat für dich und alle die, denen ich nicht "genehm" sein sollte: Ich nehme mir das Recht heraus, meine eigenen Gedanken zu haben. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu denken und zu sagen habe!

Moucky  18.02.2013, 13:57
@CarisAdnavi

Ich bin nicht zynisch... Lern du erstmal, zeitnah deine Kommis zu aktuellen Fragen zu schreiben, um Beteiligten noch Gelegenheit zur Antwort zu geben. Wenn du das nicht mehr liest, dann hoffentlich andere, die sich dazu Gedanken machen... Deinem letzten Satz stimme ich zu, nur bin ich der Meinung, das genügt nicht - man muss auch irgendwann Verantwortung für andere übernehmen und nicht nur denken und reden, sondern vor allem handeln !!!