Vegane Leberwurst - schon mal probiert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Ansicht, bitte erläutern! 40%
Igitt! 34%
Lecker! 26%

7 Antworten

Lecker!

Ja habe ich schon gegessen und mache ich mir sogar regelmäßig selbst. Heißt ich habe die praktisch immer auf Vorrat zu Hause. Und ja hauptbestandteil sind kidneybohnen und räuchertofu. Dazu noch etwas Öl und einiges an Gewürzen und natürlich Zwiebel. Und mir wurde von sehr vielen schon bestätigt dass die wirklich gut ist auch wenn sich die meisten das nicht vorstellen konnten

Lecker!

Sehr lecker, esse ich zwar nicht nicht oft da ich das orginal als Kind nie gegessen hab, aber ist mal ne gute Abwechslung. Ist ne gute Alternativ wenn man mal Pikanten Brotaufstrich möchte. Am besten schmeckt es mir mit Roher oder eingelten Zwiebeln und Essiggurken.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan
Andere Ansicht, bitte erläutern!

Also kann ich, wenn ich keine Leberwurst habe stattdessen auch chili con carne essen.

suumcuique578  22.03.2024, 07:48

cin carne wenn dann weil ja ohne fleisch lol

koofenix  22.03.2024, 07:50
@suumcuique578

Bin ja kein Veggie. Und bis auf das Fleisch ist es ja vegetarisch und schmeckt auch besser als Leberwurst (egal welcher Art).

suumcuique578  22.03.2024, 07:52
@koofenix

na wollt dich nur auf das cin hinweisen, nicht das nachher noch ein miitanter veganer seinen grashalm erheben will

Hallo,

ich habe tatsächlich schon mal vegane Leberwurst probiert. Die hat auch erstaunlich gut geschmeckt. Ob diese allerdings auch auf Basis von Kidney-Bohnen war, weiss ich allerdings nicht mehr.

LG

Lecker!

Aber nur von der Marke "DIY" - du wirst beinahe erschlagen von der Fülle an Rezepten im Netz...;)

Das Witzige daran is(s)t, dass bisher noch keiner meiner "eingefleischten" Omnis den Unterschied bemerkt hat - im Gegenteil haben mir alle die Füße dafür geküsst (natürlich im übertragenen Sinne...;)

gromio
Fragesteller

😃