Vater will mich auf der Wohnung schmeisen und sagen das ich ausziehe?

10 Antworten

wende dich ans jugendamt und such dir dort hilfe. dann wirst du in obhut genommen.

Pansenreiter  01.03.2020, 09:56

Wofür der Vater zur Kasse gebeten wird.

wushelse  01.03.2020, 10:00
@Pansenreiter

nicht notwendigerweise. erstmal hört sich das jugendamt die geschichte der eltern an. wenn verhalten von kind zum rauswurf führte, gibts garnix.

Wo ich lebe müssen die Eltern laut Gesetz bis zum Abschluss einer Erstausbildung für das Kind aufkommen - spätestens aber bis 25.

wushelse  01.03.2020, 09:35

bis 18 müssen die eltern für das kind aufkommen. ab 18 nur wenn kind in schule oder ausbildung ist. mit 25 hat das garnichts zu tun. es gibt ausbildungen die länger dauern als bis 25 oder vor 25 beendet sein.

Sonnenscheinia  02.03.2020, 19:56
@wushelse

Also beim ersten Teil deiner Antwort hast du meinen Text genommen und die Satzstellung bisschen verändert. Im grundegenommen behauptest du das gleiche wie ich. Im zweiten Teil schreibe ich ganz klar "Wo ich lebe"... ist es so wie ich geschrieben habe. Wenn die Ausbildung länger geht als 25 dann Pech. Die Eltern sind nicht ewig durch das Gesetz verpflichtet. Ich weiss das ganz genau. Bei einigen Studienfreunden von mir - die leider das Studium nicht ganz so ernst nahmen - war mit 25 Schluss mit Unterstützung und sie konnten es auch nicht mehr einklagen (ja, einer hat's wirklich versucht - hat seine Eltern auf Zahlungen verllagt) die meisten Eltern sehen sich moralisch jedoch verpflichtet (ich habe das noch nie erlebt, dass ohne Grund nicht gezahlt wird). Würde mein Kind nach 10 Semestern immer noch die Studienrichtung wechseln, wäre dann sehr schnell Schluss.

Frag deinen Vater, der ist gewiss noch unterhaltspflichtig.

Wenn alles nicht hilft wende dich an das Jugendamt.

Dann soll er sich mal an das Jugendamt wenden um abzuklären, wo Du als Minderjährige/r dann folgend unterkommst. Und vor allen Dingen wie er sich die Finanzierung so denkt.

wilees  29.02.2020, 20:59

Wenn ich mir allerdings Deine Fragenhistorie so anschaue wundert micht der Wunsch Deines Vaters allerdings nicht mehr.

Zum Jugendamt. Du bist Minderjährig. Der darf das nicht

Hax171
Fragesteller

Was passiert dsnn

maja0403  29.02.2020, 20:54
@Hax171

Die sorgen dafür, dass du ein Dach über dem Kopf bekommst und klären die Unterhaltssituation.

Cookie7654  29.02.2020, 20:54
@Hax171

Ka. So genau weiß ich das nicht, aber wenn es ernst ist helfen die dir