Vater macht Wöchentlich Pensionistenausflüge ...Wie bringe ich meinen Vater dazu vernünftiger mit seinem Geld umzugehen ...?

8 Antworten

Mein Vater ist Pensionist/Rentner und meldet sich fast jede Woche für so Ausflüge an für Pensionisten/Rentner mit Reisebuse etc ... Die sind natürlich nicht Umsonst und kosten Ordentlich Geld ....

Hallo poppe,

Dein Vater kann als Pensionär mit seinem sauer verdienten Geld machen, was er will. Dafür hat er sein Leben lang gearbeitet!

Ob er mit seinem Geld - auch für Dich, vergiss das nicht - stets den Kühlschrank mit Lebensmitteln befüllt, er auch Deinen Verbrauchsstrom bezahlt oder sich ein teures Garagentor kauft - es ist sein Geld. Und damit kann er tun und lassen was er möchte.

...mit Reisebuse etc ... Die sind natürlich nicht Umsonst und kosten Ordentlich Geld ....

Ich habe für 2 Tagesfahrten mit einem Reisebus und Reiseleitung ein Mal 82,-€ und ein Mal 99,-€ bezahlt. In dem Preis war immer ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen inklusive! Ist das etwa teuer? Ich sage nein.

Gönn Deinem alten Herrn einfach die Freude, noch etwas mehr als täglich nur sein Haus und Hof zu sehen. Gönne ihm, noch etwas mehr von Österreich - wo Ihr ja lebt wie ich weiß - erleben zu können.

Meiner Meinung nach macht er das völlig richtig dass er sein Leben noch genießt solange er das noch machen kann.
Wir leben nur einmal und er kann sein Geld ausgeben was ihm wichtig ist.

LG Markus

dein Vater darf mit seinem Geld machen was immer er möchte.

da hast du nichts dreinzureden.

Er hat sich seine Pension erarbeitet und darf sie auch in vollen Zügen geniesen

Schönen Gruß von mir. Toll, dass er aktiv und unternehmungslustig ist. Kompliment! Seit wann müssen Bäder nach dreißig Jahren modernisiert werden. Meine Mutter wohnt seit 55 Jahren in ihrer Wohnung, immer mit dem gleichen Bad.